Im Kanton Thurgau gibt es für die Einwohnerinnen und Einwohner pro Bezirk eine. Für das Fachsekretariat der KESB im Bezirk suchen wir Sie als
Finanzfachfrau / Finanzfachmann für Revision / Treuhand Kontrolle der Buchhaltung der Beistandspersonen
Prüfung der Inventare
Prüfung von Vermögensanlagen
Schriftliche Formulierung eines Entscheidentwurfs
Fachliche Unterstützung der KESB sowie der Beistandspersonen in sozialversicherungsrechtlichen Belangen sowie in Finanzfragen
Sachbearbeitung und fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB, insbesondere Liegenschaftsverkäufe und Erbteilungen
Minimum Anforderungen Abschluss (Universität, FH, HFS) in Finanzen oder Treuhand oder kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung Finanzfachfrau / -mann oder Sozialversicherungsfach-frau / -mann mit eidg. Fachausweis
Kenntnisse oder Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere am Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
Organisatorische Fähigkeiten (zweckmässige Gestaltung von Abläufen, Controlling)
Gute Informatikanwenderkenntnisse
Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen
Selbständigkeit und Verbindlichkeit (Zuverlässigkeit und Genauigkeit)
Kommunikative Kompetenzen sowie gute schriftliche Ausdrucksweise, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
Geschick im Umgang mit Beistandspersonen sowie mit Klientinnen und Klienten verschiedener Bevölkerungsgruppen
Was wir bieten Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Wertschätzendes Arbeitsumfeld
Fundierte Einarbeitung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
Für Fragen steht Ihnen Olivia Trepp, Präsidentin KESB Frauenfeld, T 058 345 73 00, gerne zur Verfügung.
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