HR-Mitarbeiter/in (Personaladministration)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die sich auf die Personaladministration spezialisieren möchte.
Aufgaben
* Bearbeitung der gesamten Personalabrechnung vom Eintritt bis zum Austritt (Verträge, Arbeitszeugnisse, Stammdatenpflege)
* Erstellung von Lohnabrechnungen und Pflege der Zeiterfassung
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in sämtlichen HR-relevanten Fragen
* Unterstützung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern (Stellenausschreibungen, Interviews, Onboarding)
* Umsetzung von HR-Projekten und -Initiativen
* Erstellung von Auswertungen und Reports zu HR-Themen
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Sozialversicherungen, Pensionskassen)
* Mitwirken an der Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in der Personalabrechnung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Kenntnisse in gängigen HR-Systemen und MS Office
* Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Dynamisches und motiviertes Team
* Abwandelreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld und angenehme Unternehmenskultur