Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Risk controller 80%-100% (w/m/d)

Sachseln
LGT Group
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Wir suchen eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit, die eine Schlüsselrolle bei der Erstellung und Koordination der Abwicklungsplanung der LGT übernimmt. In dieser vielseitigen Position sind Sie mitverantwortlich für: Zulieferungen an die Abwicklungsbehörde im Rahmen des Abwicklungsplans Die laufende Analyse und Umsetzung nationaler sowie europäischer regulatorischer Vorgaben Die Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Berichten zur Abwicklungsfähigkeit der LGT - sowohl für interne als auch externe Stakeholder Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen um die Abwicklungsplanung sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Die Koordination an der Schnittstelle zwischen Abwicklungsbehörde und Bankenverband Darüber hinaus erhalten Sie spannende Einblicke in weitere Bereiche des Risk Controlling innerhalb der weltweit grössten Private Banking- und Asset Management-Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Ihr Profil Für diese herausfordernde und verantwortungsvolle Position suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit folgendem Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse im Bereich Banken- und Finanzmarktregulierung sowie Interesse an regulatorischen Entwicklungen, Gesamtbanksteuerung, Corporate Governance und IT-Themen Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Sanierungs- und Abwicklungsplänen oder umfassendes Wissen zu aufsichtsrechtlichen Grundlagen Koordinationsgeschick und souveränes Auftreten, insbesondere im Dialog mit Fachbereichen, Management und Aufsichtsbehörden Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine präzise, strukturierte und flexible Arbeitsweise Ein hohes Mass an analytischem Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ganzheitlich zu erfassen Eigeninitiative und Freude an anspruchsvollen Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der LGT setzen wir auf engagierte, motivierte Mitarbeitende und bieten Ihnen im Gegenzug die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ihre fachlichen Fähigkeiten einzubringen und innovative Ideen zu verwirklichen. Wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit suchen und Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten zu beachten, dass wir für diese Stelle keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It auditor 80-100% (w/m/d)
Sachseln
LGT Group
Auditor
Ähnlicher Job
Assistant private banking liechtenstein (f/m/d)
Sachseln
LGT Group
Ähnlicher Job
Assistant relationship management 80-100% (w/m/d)
Sachseln
LGT Group
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen LGT Group
LGT Group Jobs in Sachseln
Jobs Sachseln
Jobs Obwalden (Bezirk)
Jobs Obwalden (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Risk Controller 80%-100% (w/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern