80-100% | Schwyz | ab 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz – inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Das können Sie bewegen
* Direkter Kundenkontakt bei der Bearbeitung sämtlicher landwirtschaftlichen Strukturdaten
* Einzelbetriebliche Gesuchsbearbeitung und Prüfung der Direktzahlungsberechtigung (inkl. Vertretung des Vollzugs im Sömmerungsgebiet)
* Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der EDV-Fachapplikation
* Mitgestaltung der Umsetzung neuer Direktzahlungsprogramme und kantonaler Massnahmen (inkl. Umweltbereich)
* Unterstützung des Kontrollverantwortlichen bei der Verarbeitung der Betriebs-Kontrollergebnissen
Was Sie dafür auszeichnet
* Abgeschlossenes Hochschulstudium als dipl. Ing. Agr. ETH oder FH oder gleichwertige Ausbildung
* Freude an direktem Kundenkontakt mit der landwirtschaftlichen Praxis
* Interesse und Verständnis für agrarpolitische und produktionstechnische Zusammenhänge
* Sehr gute EDV-Kenntnisse und hohes Interesse an der Mitbetreuung und Weiterentwicklung der spezifischen Fachapplikation
* Initiative, belastbare, analytische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Hohe Bereitschaft, Aufgaben und Herausforderungen im Team umzusetzen
Was wir Ihnen bieten
* Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mit Kompensationsmöglichkeiten und je nach Bereich Home-Office.
* Ferien & Feiertage Geniessen Sie je nach Alter 25-30 Tage Ferien plus mindestens 15.5 bezahlte Feiertage pro Jahr.
* Weiterbildung Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
* Mobilität Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
* Vorsorge Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
* Mobiltelefon Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.– plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
* Familie Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.– pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
* Gesundheit Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.
Ihr Wirkungsfeld
Die Abteilung Agrarmassnahmen und Direktzahlungen setzt die direktzahlungsrelevante Agrargesetzgebung, sowie die landwirtschaftsrelevante Umweltschutzgesetzgebung des Bundes und des Kantons um. In diesem breiten und spannenden Umfeld sind Sie mitverantwortlich für einen kompetenten und korrekten Vollzug. Ein motiviertes Team mit vielfältigen Aufgaben und interessanten Gestaltungsmöglichkeiten erwartet Sie.
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Stelle? Heiri Niederberger, Abteilung Agrarmassnahmen, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 15 79.
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert, Personalbereichsleiterin, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 17 19.
* Direkter Kundenkontakt bei der Bearbeitung sämtlicher landwirtschaftlichen Strukturdaten
* Einzelbetriebliche Gesuchsbearbeitung und Prüfung der Direktzahlungsberechtigung (inkl. Vertretung des Vollzugs im Sömmerungsgebiet)
* Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der EDV-Fachapplikation
* Mitgestaltung der Umsetzung neuer Direktzahlungsprogramme und kantonaler Massnahmen (inkl. Umweltbereich)
* Unterstützung des Kontrollverantwortlichen bei der Verarbeitung der Betriebs-Kontrollergebnissen