Berufliche Herausforderung
Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit für die Position eines Technischen Supports und Trainers. Die Rolle ist Teil des technischen Support-Teams und erfordert ausgeprägtes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Wissen an andere weiterzugeben.
Aufgaben
* Sie sorgen für eine qualitativ hochwertige technische Dienstleistung im Markt.
* Sie betreuen Kunden bei technischen Fragen telefonisch und vor Ort.
* Sie kontrollieren die Leistungsabrechnungen der Servicestellen und evaluieren den Ausbildungsstand der Servicetechniker.
* Sie planen und durchführen anspruchsvolle technische Schulungen für Kunden, Techniker und Mitarbeitende.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik.
* Berufserfahrung im technischen Support ist von Vorteil.
* Sie verfügen über ausgeprägtes technisches Verständnis und können komplexe Sachverhalte verständlich erklären.
* Sie sind stark in der Kommunikation, Präsentation und besitzen gute didaktische und methodische Fähigkeiten.
* Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist erforderlich.
Vorteile
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien.
* Teamorientiertes Arbeitsklima und spannendes, vielseitiges Tagesgeschäft.
* Moderne Sozialleistungen und flexible Anstellungsbedingungen.
Bei dieser Herausforderung gilt es, die notwendigen Qualifikationen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.