1st/2nd Level Support Technician (m/w/d), Düdingen Düdingen, Switzerland
Deine Verantwortung Support leisten: Stelle sicher, dass der Support sowohl physisch als auch remote effizient durchgeführt wird, je nach Situation.
Analyse und Diagnose: Untersuche Vorfälle und stelle eine Diagnose, um diese direkt aus der Ferne zu lösen oder um sie weiterzuleiten.
Bearbeitung von Vorfällen und Anfragen: Bearbeite Incidents und Service Requests auf 1st und 2nd Level im Ticketing-System und verfolge den Fortschritt der Anfragen sowie Vorfälle.
Zyklusmanagement: Manage den Lebenszyklus von Anfragen und Vorfällen, inklusive der Bestätigung der vollständigen Lösung und der Rückmeldung an den Nutzer.
ITIL: Achte darauf, dass alle internen Prozesse und ITIL-Best-Practices eingehalten werden.
Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich sind zwingend erforderlich.
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem Support-Team.
ITIL Foundation-Zertifizierung (V3 oder V4).
Microsoft Umgebungen: Erfahrung mit Windows 10/11 und Active Directory.
Bürosoftware: Sicherer Umgang mit MS Office 2016 und MS Office 365.
MAC-Tools: Erfahrung mit Mac OS und iPhone.
ITSM-Tool: Erfahrung im Umgang mit ITSM (zur Incident-Verwaltung).
Sprachkenntnisse: Deutsch und Französisch sind zwingend erforderlich.
Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt
Lohn - 60'000 - 80'000
#J-18808-Ljbffr