Beschreibung
Als Manager*in Category Marketing Performance & Development bist du für die Gestaltung der Zukunft unseres Category Marketings verantwortlich. Du setzt durch datengetriebene Strategien und das Automatisieren von Prozessen Impulse zur Steigerung der Performance.
Aufgaben
* Du steuerst aktiv die Weiterentwicklung unserer Marketing-Prozesse und -Kampagnen.
* Du erarbeitest Guidelines zur Optimierung der Performance.
* gemeinsam mit der IT setzt du wichtige Shop-Entwicklungen für das Business voran.
* Das Performance Controlling ist dein Aufgabenbereich.
* Beteiligung am Aufbau sowie an der Weiterentwicklung relevanter Business-Reportings für Promotions und Visibilität.
* Du übernimmst Schulungen und Coachings innerhalb der Business-Teams.
* Hochwertiger Informationsfluss zu deinen Stakeholdern.
Anforderungen
* Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb.
* Fundierte Projektmanagement-Erfahrung und laterale Führung.
* Mehrfachjährige Erfahrung im Category Management und/oder Marketing – idealerweise im E-Commerce-Umfeld.
* Schnelles Verständnis, welche Hebel man zur Performancesteigerung ansetzen muss.
* Ausgeprägtes Zahlen- und Analyseverständnis.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
Vorteile
Eine dynamische Organisation, bei der sich neue Herausforderungen täglich präsentieren.
Mit individuellen Entwicklungsplänen zur langfristigen Karriereplanung.
Ein vielseitiges Umfeld, in dem gemeinsam erfolgreich projektiert wird.
Ein starkes Team, das dich unterstützt und fördert.