Global Produktmanager: Einleitung
Als Senior Brand Manager trittst du den gesamten Produktlebenszyklus voran, von der Marktanalyse bis zur Markteinführung.
* Analysiere Markttrends und Verbraucherfeedback, um das Portfolio stetig zu verbessern.
* Treibe die kontinuierliche Verbesserung voran, indem du gezielt Potenziale zur Effizienzsteigerung erkennst.
-----------------------------------
Aufgaben
Produktentwicklung
* Erstellst detaillierte Produktbeschreibungen und arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen.
* Unterstützt bei der Einführung neuer Produkte und analysierst ihre Rentabilität.
Marktanalysen
* Bist für die Analyse von Markttrends und Verbraucherfeedback verantwortlich.
* Identifizierst neue Geschäftschancen und entwickelst Strategien zur Realisierung dieser.
Teamarbeit
* Kooperiert mit verschiedenen Abteilungen, um eine erfolgreiche Produktstrategie zu gewährleisten.
* Überwacht die Umsetzung der strategischen Ziele und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
-----------------------------------
Voraussetzungen
* Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im ganzheitlichen Management von Produkten in der FMCG-, Lebensmittel- oder Schokoladenindustrie.
* Ausgeprägte Fähigkeit, Produktanforderungen in klare Briefings für unterschiedliche Stakeholder zu übersetzen.
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Rentabilitätsanalyse und Auswertung von Marktdaten.
-----------------------------------
Lösungen
* Flexibilität durch Gleitzeit und Homeoffice.
* Diverse Vergünstigungen in vielen Bereichen.
* Eine flache Hierarchie und motivierte Kolleginnen und Kollegen.