Mandatsleitung in der Treuhandschaft
Unser Unternehmen bietet Unterstützung bei finanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Wir bieten eine vielfältige Mandatslandschaft für unsere Finanz- und Lohnbuchhalter.
Aufgaben
* Betreuung der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Bearbeitung von MWST-Themen im In- und Ausland
* Ausarbeitung und Prüfung von Steuererklärungen
* Beratung in buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen
* Unterstützung bei sozialversicherungsrechtlichen Themen und internationalen Mitarbeitereinsätzen
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanzwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich
* Versierter Umgang mit Treuhand- und ERP-Systemen
* Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Selbstständige, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Qualifikationen
* Treuhand- und Finanzwesen-Kenntnisse
* ERP-Systeme-Kenntnisse
* Deutsch- und Englischkenntnisse
Zielsetzung
Wir suchen nach jemandem, der uns bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen kann. Einzelne Aufgaben sind:
* Verantwortungsvolle Bearbeitung von Mandaten
* Recherche und Analyse von steuerlichen Fragen
* Beratung von Kunden zu finanziellen Belangen
* Entwicklung von Strategien für die Geschäftsentwicklung