* Du führst die Abteilung Human Resources sowie die Administration/Empfang mit bis zu 5 Mitarbeitenden personell und fachlich.
* Du bist verantwortlich für den gesamten HR-Lifecycle, inklusive Payroll und internationalem HRM.
* Du berätst, betreust, coachst und unterstützt die Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-relevanten sowie Führungs-Themen.
* Du koordinierst und wickelst das gesamte Personenversicherungswesen ab und klärst Sozialversicherung Fragen.
* Du übernimmst die Prozessverantwortung für die Personalentwicklung und -Förderung.
* Du bist insgesamt verantwortlich für die Lernenden-Ausbildung (Konstruktions- und KV-Lernende) und die Übernahme der Praxis.
* Du erstellst das monatliche Reporting, inklusive HR-Reporting an den Konzern.
* Du stellst sicher, dass das internationale HRM fristgerecht erfolgt.
* Du bist verantwortlich für das Absenz- und Case Management von langzeiterkrankten Mitarbeitenden.
* Du koordinierst, organisierst und nimmst aktiv an Hochschulmarketing-Veranstaltungen teil und pflegst die Zusammenarbeit mit Hochschulen sowie das Praktikantenwesen.
* Du leitest und wirkst mit bei strategischen sowie internationalen HR-Projekten auf Unternehmens- und Konzernebene und implementierst HR-Tools.
* Du übernimmst die Systemverantwortung für ABACUS
* Du hast eine kaufmännische Grundausbildung, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, z.B. Betriebswirtschafterin HF/FH.
* Du hast eine Ausbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA, eine Weiterbildung zur Berufsbildnerin ist wünschenswert.
* Weiterbildungen im Bereich Coaching, Leadership, Change-Management sowie Case Management runden dein Profil ab.
* Du hast langjährige Erfahrung als HR Leiter/in und/oder HR Business Partner, vorzugsweise im industriellen Umfeld.
* Du hast eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP HRM sowie ABACUS.
* Du bist eine dienstleistungs- und lösungsorientierte "Macher-Persönlichkeit" mit einer ausgeprägten "Can-Do-Mentalität".
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Verantwortung
* Du führst die Abteilung Human Resources sowie die Administration/Empfang mit bis zu 5 Mitarbeitenden personell und fachlich.
* Du bist verantwortlich für den gesamten HR-Lifecycle, inklusive Payroll und internationalem HRM.
* Du berätst, betreust, coachst und unterstützt die Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-relevanten sowie Führungs-Themen.
* Du koordinierst und wickelst das gesamte Personenversicherungswesen ab und klärst Sozialversicherung Fragen.
* Du übernimmst die Prozessverantwortung für die Personalentwicklung und -Förderung.
* Du bist insgesamt verantwortlich für die Lernenden-Ausbildung (Konstruktions- und KV-Lernende) und die Übernahme der Praxis.
* Du erstellst das monatliche Reporting, inklusive HR-Reporting an den Konzern.
* Du stellst sicher, dass das internationale HRM fristgerecht erfolgt.
* Du bist verantwortlich für das Absenz- und Case Management von langzeiterkrankten Mitarbeitenden.
* Du koordinierst, organisierst und nimmst aktiv an Hochschulmarketing-Veranstaltungen teil und pflegst die Zusammenarbeit mit Hochschulen sowie das Praktikantenwesen.
* Du leitest und wirkst mit bei strategischen sowie internationalen HR-Projekten auf Unternehmens- und Konzernebene und implementierst HR-Tools.
* Du übernimmst die Systemverantwortung für ABACUS
Qualifikationen
* Du hast eine kaufmännische Grundausbildung, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, z.B. Betriebswirtschafterin HF/FH.
* Du hast eine Ausbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA, eine Weiterbildung zur Berufsbildnerin ist wünschenswert.
* Weiterbildungen im Bereich Coaching, Leadership, Change-Management sowie Case Management runden dein Profil ab.
* Du hast langjährige Erfahrung als HR Leiter/in und/oder HR Business Partner, vorzugsweise im industriellen Umfeld.
* Du hast eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP HRM sowie ABACUS.
* Du bist eine dienstleistungs- und lösungsorientierte "Macher-Persönlichkeit" mit einer ausgeprägten "Can-Do-Mentalität".
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Benefits
* Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
* 13. Monatsgehalt
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
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