Die Rolle als Facility Manager:in
">
Wir suchen eine verantwortungsbewusste Person, die sich auf verschiedene Aufgaben im Facility Management spezialisiert hat. In dieser Position bist du für den Serviceprovider im infrastrukturellen und technischen Facility Management zuständig und triffst Entscheidungen über die Kosten für die zugewiesenen Portfolio-Objekte.
">
Aufgabenbereich
">
">
* In deiner Funktion als Facility Manager:in stehst du in der Verantwortung, den Serviceprovider zu führen und zu steuern, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
">
* Du bist Ansprechperson für betriebliche Interessen und vertreist die Bedürfnisse und Interessen von SBB Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden.
">
* Die Sicherstellung der technischen und infrastrukturellen Prozesse ist ein weiterer wichtiger Aspekt deiner Arbeit.
">
* Zudem hast du die Verantwortung für die korrekte Objektdokumentation und die Pflege derselben.
">
* Du bist Generalist:in in der Immobilienbranche und gehörst zum Team, das Gebäudezustandsanalysen durchführt und Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten beauftragt.
">
* Schließlich bist du für Projektleitungen im Bereich Facility Management als Eigentümervertreter:in verantwortlich und sorgst dafür, dass Garantie- und Mängelmanagement sowie Ab- und Übernahmen von Werken reibungslos laufen.
">
">
Ihre Stärken
">
">
* Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du Stakeholder für deine Ideen und vertreist den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB nachvollziehbar und überzeugend.
">
* Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person mit hohen IT-Kenntnissen, einer hohen Dienstleistungsorientierung, einem starken Teamgeist und ausgeprägter Sozialkompetenz.
">
* Der Umgang mit SAP, CAFM-Systemen und MS Office ist dir geläufig.
">
* Deine mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management oder Immobilienmanagement ergänzt sich idealerweise mit Kenntnissen im technischen Gebäude- und Projektmanagement sowie Brandschutzthemen.
">
* Die Steuerung und Überwachung von Facility Management Leistungen/Providern ist dir geläufig.
">
* Ein höherer Abschluss (FH oder HF/HFP) im Immobilien- oder Facility Management rundet dein Profil ab.
">
* Verhandlungssicheres Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form ist erforderlich.
">
">
Lohn und Benefits
">
Wir bieten ein faires und fortschrittliches Lohnsystem an, bei dem wir uns aktiv für Lohngleichheit einsetzen. Die detaillierten Informationen zum Lohnsystem sind transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau I, Regionalzulage Stufe 1.
">
Einstieg leicht gemacht
">
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist unsere grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool die Möglichkeit dazu.
"]},