 
        
        Deine Aufgaben:
Helpdesk-Support
 * Entgegennahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen im 1st und 2nd Level Support via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
 * Analyse und Lösung technischer Probleme im Bereich Hardware, Software und Netzwerk
 * Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen zur Selbsthilfe bei häufigen IT-Problemen
Software- und Hardware-Installation
 * Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungen und Treibern
 * Verwaltung und Pflege des Intune-Tenants sowie Bereitstellung von Softwarepaketen
 * Unterstützung bei der Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Peripheriegeräte
 * Durchführung von Hardware-Reparaturen oder Koordination mit externen Dienstleistern
Benutzerverwaltung und Zugriffssteuerung
 * Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Berechtigungen
 * Unterstützung bei der Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Zugängen und weiteren IT-Diensten
 * Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Datenschutzvorgaben
Dokumentation und Berichterstattung
 * Dokumentation von Benutzeranfragen, Lösungen und durchgeführten Massnahmen
 * Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten und Vorschläge zur Optimierung der IT-Services
Projektarbeit
 * Mitarbeit in unternehmensweiten IT-Projekten
 * Übernahme der Projektleitung bei kleineren IT-Projekten
Was du mitbringen solltest:
 * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Sehr gute Kenntnisse in Windows- und MacOS-Systemen, MS Office und Citrix
 * Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
 * Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise auch in intensiven Phasen
 * Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
 * Führerschein der Kategorie B
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte die IT-Zukunft aktiv mit.
Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten IT Support Spezialisten, der mit Leidenschaft und Fachwissen die IT-Infrastruktur unterstützt und optimiert. Wenn du Freude daran hast, Anwender bei technischen Herausforderungen zu unterstützen und aktiv zur Verbesserung der IT-Services beizutragen, dann bist du bei uns genau richtig