Die Hauptabteilung Informatik ist das zentraleKompetenz- und Servicezentrum für Informatik für die Verwaltungendes Kantons und der Gemeinden, die Schulen, die Kantonspolizei, dieGerichte und weitere Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld.Sie ist verantwortlich für den Betrieb der ICT-Infrastruktur in denBereichen PC/Laptop-Arbeitsplätze, Netzwerk, Server, Storage,Security, Unified Communication, Büroautomation sowie Fach- unde-Government-Anwendungen. Für den Bereich Support und Helpdesksuchen wir eine/n Informatiker/in – ICT-Supporter/in 100 % persofort oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort Glarus. Aufgaben -Installation und Betreuung von Clients, Peripheriegeräten undmobilen Endgeräten - Second-Level-Support und Mitarbeit im Helpdesk- Betreuung, Wartung und Ausbau der ICT-Systeme - Planung undDurchführung von Windows-Clients und Apple-i Pad-Rollouts -Management mobiler Endgeräte (Apple School Manager, Filewave) -Softwarebereitstellung für Windows-Clients (MS Intune) - Mitarbeitin Projekten zur Einführung neuer Systeme und ApplikationenAnforderungen - Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/inSystemtechnik bzw. Betriebsinformatik oder vergleichbareQualifikation sowie idealerweise Erfahrung in Support und Betrieb -Ausgewiesene Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows Server,Windows Client, O365, AD) - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort undSchrift - Teamplayer mit Freude an der selbstständigen Arbeit ineinem dynamischen Umfeld - Wille Neues zu lernen undHerausforderungen flexibel anzupacken - Umgängliche Persönlichkeitmit hoher Kunden- und Serviceorientierung - Fahrausweis Typ B IhrKontakt Weitere Auskünfte erhalten Sie von Christoph Taschwer,Leiter Fachstelle Helpdesk und Support, Tel. 055 646 65 67. Mehrüber uns unter www.gl.ch/informatik. Haben wir Ihr Interessegeweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung! Bitte beachtenSie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden. Dossiersvon Personalberatungen nehmen wir nicht entgegen. jetztbewerbenzurück zum Stellenangebotzurück