Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachspezialist/in beschaffung, abrechnung und controlling 80 - 100 %

Bern
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Bern 1. August 2025 oder nach Vereinbarung

Sie haben ein Flair für Finanzen, Zahlen und Prozesse? Sie schätzen eine Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz und arbeiten gerne im Schnittfeld von Verwaltung, Anbietern und Rechnungswesen?
Bringen Sie Ihr Fachwissen in Buchhaltung, Einkauf oder Controlling ein und gestalten Sie Prozesse mit – wir freuen uns auf Ihr Know-how!

Ihre Aufgaben

1. Verantwortung für die korrekte und termingerechte Abrechnung sowie Auszahlung arbeitsmarktlicher Massnahmen gemäss internen Vorgaben und SECO-Richtlinien
2. Sicherstellung der Budget-, Kosten- und Finanzkontrolle (Obligo) inklusive Ausgabenprognosen und Buchungsmanagement
3. Koordination der Zusammenarbeit mit der externen Wirtschaftsprüfung
4. Steuerung von Aufbau- und Rückbauprozessen unter Beachtung des öffentlichen Beschaffungsrechts
5. Erstellung von Beschaffungsgrundlagen wie Berechnungsvorlagen, Preisbeilagen und Nachhaltigkeitskonzepten
6. Mitwirkung im fachbereichsspezifischen Controlling, Erstellung von Monatsreportings und ad hoc Statistiken
7. Ursachenanalyse und Ableitung von Optimierungsvorschlägen für operative und strategische Entscheidungen
8. Vermittlung und Durchsetzung administrativer Anforderungen und Weisungen gegenüber Anbietenden
9. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems des Fachbereichs

Ihr Profil

10. Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
11. Weiterbildung in Finanz-/Rechnungswesen (z. B. Fachausweis), Controlling oder öffentlichem Beschaffungswesen
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, idealerweise mit Bezug zu Controlling, Wirtschaftsprüfung oder öffentlicher Verwaltung
13. Ausgeprägte Zahlenaffinität, hohe Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
14. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen. Auch bei Routinearbeiten bleiben Sie konzentriert und effizient
15. Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen

16. Eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Impact im Bereich Arbeitsmarktintegration
17. Vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
18. Ein wertschätzendes und kollegiales Team in einer professionellen Fachstelle
19. Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Interessante Sozialleistungen
21. Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

Ihr Lohn

Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Fachspezialist/in beschaffung, abrechnung und controlling 80 - 100 %
Bern
Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU
Ähnlicher Job
Fachspezialist/in beschaffung, abrechnung und controlling 80 - 100 %
Bern
Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU
EUR 80’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachspezialist/in Beschaffung, Abrechnung und Controlling 80 - 100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern