Als Sekretärin/ Sekretär Innere Medizin arbeitest du in einer dynamischen und familiaren Atmosphäre, wo Wertschätzung und Nähe gelebt werden.
Ziel ist es, unsere Patientinnen und Patienten sowie unser Team mit professionellen Dienstleistungen zu unterstützen. Wir suchen eine herzliche, organisierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Freude an medizinischer Administration hat.
Ihre Aufgaben:
1. Du bist erste Kontaktperson für unsere Patientinnen und Patienten sowie für telefonische und schriftliche Anfragen.
2. Du koordinierst effizient Sprechstunden und Biopsietermine.
3. Du kümmerst dich um die Leistungserfassung, prüfst Rechnungen und behältst die Übersicht.
4. Du organisierst interne Sitzungen, Fortbildungen und Veranstaltungen – du bringst Struktur und Übersicht ins Team.
5. Wenn du Interesse hast, kannst du auch Blutentnahmen durchführen – Abwechslung garantiert.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch die Weiterbildung zur/zum Arztsekretär/in.
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion – idealerweise mit sicherem Umgang in medizinischer Terminologie.
* Leidenschaft für administrative Abläufe und Organisationstalent, das du gerne einsetzt.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide PC-Anwenderkenntnisse.
Unser Angebot:
* Ein familiäres Team: Kollegialität, Unterstützung und Humor sind bei uns nicht nur Floskeln.
* Genussvolle Pausen: Für nur CHF 5.– täglich erwarten dich in unserem Personalrestaurant feine Gerichte inkl. Kaffee, Tee, Mineralwasser und saisonalem Obst.
* Mehr Zeit für dich: Du möchtest längere Auszeiten? Bei uns sind bis zu 7 Wochen Ferien im Jahr möglich.
* Nachhaltig unterwegs: Ob mit Velo oder ÖV – wir unterstützen dich finanziell bei deinem Arbeitsweg.