Aufgaben:
In deiner Rolle als IT-Supporter bist du der erste Ansprechpartner der Kunden und bearbeitest komplexe 1st und 2nd Level Support Anfragen eigenständig.
Du betreust und berätst sie zum fachgerechten Einsatz der angebotenen Softwareservices und erarbeitest erste Lösungsansätze.
Du nimmst die Anliegen der Kunden rund um die inhouse Softwarelösung via Telefon oder Ticketsystem entgegen und bearbeitest diese.
Aktive Mitwirkung und Freude am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und der Qualitätssicherung des IT-Helpdesks.
Auch das Erstellen und Nachführen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie das Testen der Anwendungen gehören zu deinen Aufgaben.
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung.
Du bringst profunde Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support komplexer Softwarelösungen mit und betreust dabei erfolgreich externe Kunden (externer Helpdesk).
Du verfügst über umfassende Kenntnisse in folgenden Bereichen: SQL-Datenbanken, Firewalls, Netzwerke und Schnittstellen.
Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld und der Kontakt zu Kunden machen dir Spaß.
Dein technisches Know-How sowie deine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab.
Deutsch und Englisch beherrschst du fließend.
Wir bieten:
Komplexe, spannende und vielseitige Tätigkeit.
Agile Arbeitsweise.
Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Moderner Arbeitsplatz.
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit (ca. 2 Tage).
Zentrale Lage, gut erreichbar mit dem ÖV und Auto.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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