Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Vertriebsstrategie für die DACH-Region
* Betreuung und Ausbau von Bestandskunden (exkl. Key Accounts)
* Gewinnung neuer Kunden in Automotive, Rail, Aerospace und Industrie
* Enge Zusammenarbeit mit Inside Sales zur Lead-Qualifizierung und Angebotsnachverfolgung
* Kooperation mit dem Channel Manager zur Steuerung von Distributoren und Partnern
* Verantwortung für Forecasts, Pipeline-Management und Reporting in Salesforce
* Repräsentation von imc auf Messen, Konferenzen und Kundenevents
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb technischer Lösungen
* Starker Hunter-/Farmer-Mix: Fähigkeit zur Neukundengewinnung und Ausbau von Bestandskunden
* Erfahrung im Umgang mit Salesforce CRM
* Kenntnisse in BANT, SPIN Selling sowie Erfahrung im Channel Business sind von Vorteil
* Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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