Sachbearbeiter Sales und Export 80-100% (m/w/d), Muri
Unser ROCKEN Partner ist ein Schweizer Traditionsunternehmen, das seit fast 40 Jahren höchster Qualität verpflichtet ist und komplexe Werkzeuge sowie Zubehör entwickelt und fertigt.
Deine Verantwortung
Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
Abwicklung von Bestellungen und Koordination der Lieferung
Verantwortung für die Exportdokumentation und Zollabwicklung
Koordination der internen Kommunikation zwischen Vertrieb, Logistik und Produktion
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
Überwachung von Lieferterminen und Lagerbeständen
Erstellung von Exportrechnungen und -korrespondenzen in Deutsch und Englisch
Unterstützung des Außendienstes bei der Angebotserstellung und Kundenbetreuung
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Industrie
Erfahrung im Verkaufsinnendienst und Exportabwicklung von Vorteil
Kenntnisse im Umgang mit Exportdokumenten und Zollformalitäten
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen (z.B. SAP)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Lohn - 65'000 - 80'000
Unser ROCKEN Partner ist ein Schweizer Traditionsunternehmen, das seit fast 40 Jahren höchster Qualität verpflichtet ist und komplexe Werkzeuge sowie Zubehör entwickelt und fertigt.
Deine Verantwortung
Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
Abwicklung von Bestellungen und Koordination der Lieferung
Verantwortung für die Exportdokumentation und Zollabwicklung
Koordination der internen Kommunikation zwischen Vertrieb, Logistik und Produktion
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
Überwachung von Lieferterminen und Lagerbeständen
Erstellung von Exportrechnungen und -korrespondenzen in Deutsch und Englisch
Unterstützung des Außendienstes bei der Angebotserstellung und Kundenbetreuung
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Industrie
Erfahrung im Verkaufsinnendienst und Exportabwicklung von Vorteil
Kenntnisse im Umgang mit Exportdokumenten und Zollformalitäten
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen (z.B. SAP)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#J-18808-Ljbffr