 
        AufgabenMarktanalyse & Zielgruppenverständnis: Identifikation von Bedürfnissen und Anforderungen in der Systemgastronomie (z. B. Großkantinen, Catering, Spitäler, Betriebsrestaurants).Konzeptentwicklung & -optimierung: Entwicklung innovativer, standardisierter Food-Konzepte (z. B. Suppenbasen, Saucen, Fertigkomponenten), die einfach zuzubereiten und über längere Zeit stabil sind.Kollaboration mit PE und Produktion: Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie Produktion zur Sicherstellung von Qualität, Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Produkte.Kundenorientierte Lösungen gestalten: Entwicklung von Anwendungskonzepten, die auf einfache Handhabung und gleichbleibende Qualität in Großküchen ausgelegt sind.Projektmanagement: Steuerung von Entwicklungsprojekten von der Idee bis zur Markteinführung inkl. Zeit- und Ressourcenplanung.Vertriebsunterstützung & Schulung: Unterstützung des Vertriebsteams mit Produktwissen, Anwendungstrainings und verkaufsfördernden Materialien.Wettbewerbsbeobachtung & Trendscouting: Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios.SkillsMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Tiefes Verständnis des Food Service Marktes und aktueller TrendsAnpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktbedingungen und Kundenanforderungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Gespür für MarktbedürfnisseAnalytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseKreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung neuer ProduktideenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitEigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und UmsetzungsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil j4id9887052a j4it1041a j4iy25a