Darauf kannst du dich freuen.
Bewege die Schweiz — nah am Puls, mitten unter Reisenden und im Team.
Als Gesicht der SBB prägt die Kundenbegleitung das Image und den Erfolg des öffentlichen Verkehrs massgeblich.
Werde als Teamleiter:in Kundenbegleitung im Stage ein wichtiger Teil dieser Mission
Das kannst du bewegen.
* Du führst ein gemischtes Team aus ungefähr 20-30 Mitarbeitenden, dazu gehören die Chef Kundenbegleiter:innen SBB und die Kundenbegleiter:innen SBB, welche verschiedenen Aufgaben im Zug sowie am Bahnhof ausführen.
* Du bist verantwortlich für das berufliche Gesundheitsmanagement in deinem Team und führst zusammen mit HR Neurekrutierungen von Kundenbegleitenden durch.
* Als Teamleiter:in Kundenbegleitung übernimmst du die Verantwortung für den wirtschaftlichen, ressourcengerechten und kundenorientierten Einsatz der Kundenbegleitenden.
* Du leistest operative Einsätze bei Schwerpunktkontrollen, sowie in Ereignisfällen.
* Mitarbeit in Projekten, Arbeitsgruppen und Gremien zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kundenbegleitung.
Das bringst du mit.
* Ein freundlicher und gepflegter Auftritt ist für dich selbstverständlich, dazu bist du psychisch und physisch belastbar.
* Flexibilität, eine hohe Entscheidungsfähigkeit und ein gesundes Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus.
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt mit und hast eine exzellente Kundenorientierung, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Kundenbegleitung und Lust mehr Verantwortung zu übernehmen.
* Der Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln bereitet dir viel Freude.
* Deutsch ist deine Muttersprache; du bringst gute Kenntnisse in Französisch (mindestens Niveau B1) mit, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.