* Spannende Buchhalterstelle in Zürich in internationalem Unternehmen
* Einfluss auf Prozesse und Projekte im gesamten Debitorenbereich
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein etabliertes und dynamisches Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz. Es erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld, hoher Eigenverantwortung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Stellenbeschreibung
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die fachliche Führung im Bereich Debitorenbuchhaltung und stellen effiziente Prozesse über alle Schweizer Standorte hinweg sicher.
Hauptaufgaben:
* Fachliche Leitung des Billing-Teams sowie Verantwortung für das Debitorenmanagement in Zürich, Genf und Basel
* Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Cash Collection Prozesse inkl. Mahnwesen
* Durchführung des operativen Billing-Prozesses für eine Station
* Betreuung automatisierter und manueller Abrechnungsprozesse sowie Analyse und Verständnis der zugrunde liegenden Datenflüsse
* Enger Austausch mit internen Stakeholdern (v.a. Commercial Team) zur Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices
* Direkte Ansprechperson für Kunden bei Rechnungsfragen
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (inkl. Rückstellungen und Buchungslogiken neuer Geschäftsfälle)
* Mitarbeit an konzernweiten Projekten
* Stellvertretung innerhalb des Debitoren- / Billing-Teams
* Unterstützung bei IKS-relevanten Themen für sämtliche CH-Stationen
Anforderungsprofil
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fachspezifische Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftlicher Abschluss HF/FH)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Debitorenbereich / Accounting, idealerweise mit Teamverantwortung
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; SAP R/3 (FI/CO/CD) Kenntnisse wünschenswert
* Kenntnisse in Rechnungslegung nach OR, IFRS von Vorteil
* Affinität zu Datenbanken, Datenflüssen und digitalen Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Strukturiertes, präzises und eigenständiges Arbeiten
* Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung und proaktive, lösungsorientierte Hands-on-Mentalität
* Organisationsgeschick, Diskretion und unternehmerisches Denken
Sonstige Informationen
* Modernes, gut erreichbares Büro mit flexibler Home-Office-Regelung
* Kollegiales, dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Möglichkeit, eigene Ideen und Optimierungen einzubringen
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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