Berufliche Herausforderungen
Wir suchen eine Person, die sich auf die komplexe Palette von Aufgaben im Human-Resource-Bereich spezialisiert hat. Mit einer sorgfältigen Analyse der Unternehmensziele entwickelt sie effektive Strategien zur Gewinnung und Bindung von talentierten Mitarbeitern.
Verantwortlichkeiten
* Strategische Personalverwaltung und strategisches Personalmanagement
* Operatives Führen der Personaldossiers
* Erstellung von Arbeitszeugnissen
* Führung des Onboarding und Offboarding Prozesses
* Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Coachings
* Sparringpartner für Führungskräfte
* Steuerung von Change-Prozessen
* Unternehmenskultur fördern & Employer Branding vorantreiben
* Recruiter Aufgaben (Anforderungen, Stellenanzeigen, Führung durch den Prozess)
Kompetenzen und Qualifikationen
Die ideal Kandidatin oder Kandidat verfügt über eine eidgenössische HR Fach-Ausbildung und besitzt ein starkes Verständnis für das Thema Personalwesen. Erfahrung im Recruiting, an der Entwicklung von Strategien zur Mitarbeiterbindung sowie in der Erstellung von Arbeitszeugnissen ist wünschenswert.
Vorteile der Arbeit bei uns