Bankett- und Eventmanager (m/f/d, 100%) ab sofort
Der Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Weitsicht über die Alpen eine beliebte Tagungs- und Eventlocation, sowie ein Auflugsziel.
Das historische Gebäude des Kurhauses Weissenstein wurde 2019 komplett saniert und durch einen Neubau ergänzt. Das Hotel umfasst heute 50 Zimmer im 4* Bereich.
In unserer lichtdurchfluteten Panorama-Halle sind Apéro’s, Bankette und Seminare mit bis zu 750 Personen möglich. Unser vielfältiges Gastronomieangebot umfasst ein à la carte Restaurant mit rund 100 Innen-sitzplätzen, die grosse Sommerterrasse und Lounge mit rund 240 Sitzplätzen und das Self-Service Restaurant mit Aussensitzplätzen und einem Kinderspielplatz.
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Bankett- und Eventmanager
(m/f/d, 100%, ab sofort)
Als Mitglied des Sales und Event Teams bist du für die Organisation und Durchführung der verschiedenen Bankette, Events und Hochzeiten in unserem Hotel verantwortlich. Du bist direkt dem Leiter Sales & Events unterstellt und unterstützt ihn beim Verkauf und der Akquise der Anlässe. Du bist ein Organisationstalent und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Gewissenhaft erledigst du die Administration, behältst den Überblick und koordinierst die Schnittstellen zwischen den Abteilungen im Haus. Du bist Gastgeber: in aus Leidenschaft und managst effizient den reibungslosen Ablauf von der Technik bis zur Dekoration.
Deine Aufgaben
* Administrative Organisation und operative Durchführung von Banketten, Events und Hochzeiten
* Betreuung unserer Gäste im Vorfeld durch individuelle Kundenberatung
* Eigenständiges Erstellen von Offerten, Verträgen und Rechnungen
* Koordination mit allen Abteilungen
* Ansprechpartner für den Eventveranstalter vor, während und nach dem Anlass
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Schnittstelle zu den unterschiedlichen Lieferanten, die zu der Eventdurchführung beitragen
* Durchführung von Hausführungen
* Erarbeiten von Salesaktionen für den Veranstaltungsbereich gemeinsam mit dem Leiter Sales & Events
* Führung der Bankett und Event Aushilfen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Events
* Erfahrung mit dem Buchungssystem AIDA von Vorteil, gute allgemeine MS Office Kenntnisse
* Gästeorientiertes Denken und Handeln
* Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Gepflegte Umgangsformen
* Sicheres und professionelles Auftreten und Herzlichkeit
* Teamgeist und Flexibilität auch für Abend- und Wochenendeinsätze
* Fliessende Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch oder Deutsch zwingend;
* Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift
* Führerschein Kat. B
Was wir bieten
* ein junges Team von engagierten Mitarbeitern
* interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
* flache Hierarchien, in einer offenen Unternehmenskultur
* kreativer und innovativer Betrieb
* attraktive Anstellungsbedingungen
* keine Zimmerstunde
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* kostenfreier Parkplatz beim Hotel
* gratis Seilbahnticket
* Mitarbeiter-Shuttle
* 20% Rabatt für die ganze Familie
* Benutzung der Hotel Card
Bewerbungsformular
Vorname*Name*Strasse / Nr.*PLZ / Ort*E-Mail-Adresse*Telefonnummererlaubte Datei: PDF max. 2MB*Anfrage senden
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