Stellenbeschreibung
Kurzbeschreibung
Zur Entlastung unseres Teams, welches primar das Prozessleitsystem betreut und weiterentwickelt,
sowie zur ganzheitlichen Betrachtung des 2nd/3rd Level Supports suchen wir eine Person, welche uns
mit Rat und Tat unterstutzen kann.
Die Person sollte bereits uber Erfahrungen im Bereich IT Support verfugen und ausgesprochen gute
Fahigkeiten haben, Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Ausserdem sind gute Programmier ,
Datenbank und Web Kenntnisse von Vorteil.
Aufgaben
Enge Zusammenarbeit mit der Supportorganisation
Dokumentieren der Losungsansatze der Supporttasks (Knowledge Base Artikel)
Clusterung der unterschiedlichen Supporttasks
Erarbeiten von Vorschlagen, welche der Optimierung und Reduzierung des Supports dienen und
ggfs. Dritte befahigt die Supporttasks abzuarbeiten
Dispatching von Tickets
Identifikation und Vermeidung potentieller low Level Tickets (1st Level)
Losen von Supporttasks anhand der dokumentierten Losungsansatze
Erarbeitung von Workarounds
Fahigkeiten, Skills
Produkt Matrix 42 Service Management
Microsoft Produktkenntnisse in Windows Server, WebServer (Internet Information Server), SQL
Server, Office, DevOps, Visual Studio
Programmiersprachen SQL, C#, Angular, diverse Webframeworks/ libraries
Webpage Debugging/Analyse im Browser (z.B. Developer Tools)
Sprachen deutsch und englisch
ITIL, DevOps
Erstellen von Problem und Losungsbeschreibungen
Erstellen von Softwarespezifikationen, leiten von Kleinprojekten, evaluieren von
Softwarekomponenten, Umgang mit Lieferanten und Partnern
Start: ab sofort
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlangerung