Ihre Verantwortung für die Branche
Mit Ihrer Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung möchten Sie nicht nur begleiten, sondern aktiv die Weiterentwicklung der Branche mitgestalten – in einer verantwortungsvollen Aufgabe, die zugleich Raum für Familie und Freizeit lässt.
Setzen Sie Ihre gesammelte Expertise dort ein, wo sie Wirkung entfaltet – beim:
* Entwickeln und Qualitätssichern von fachlichen Inhalten (Mustervorlagen, Q&A, Fachartikel, Newseinträge usw.)
* Koordinieren sowie fachlich-administrativem Unterstützen des Milizsystems
* Beantworten fachlicher Fragen von Mitgliedern
* Pflege und Aktualisierung der Dokumente in unserer digitalen Fachbibliothek
* Betreuen von Publikationsprojekten
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Konzipierung von Bildungsangeboten
* Leiten und Mitarbeiten in (Fach-)Projekten
* Überwachen von nationalen und internationalen Trends und regulatorischen Entwicklungen
Unser Beitrag an Ihre Entwicklung:
* Herausfordernde fachliche Fragestellungen in einem sehr vernetzten/komplexen Umfeld
* Enge Zusammenarbeit und Austausch sowohl im Fachbereichsteam als auch mit dem EXPERTsuisse Milizsystem
Was Sie mitbringen:
* Wirtschaftsprüfer/in oder qualifizierte Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftsprüfung
* Praxiserfahrung bei einer (grossen) Prüfungsgesellschaft
* Freude am Schreiben und Abgleichen von Fachtexten und -inhalten
* Hohe Affinität zu Bildung und Digitalisierung
* Eigeninitiative, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Selbständigkeit, Hands-on Mentalität
* Rasche Auffassungsgabe sowie analytische und methodische Fähigkeiten
* Freude am Umgang mit Fachthemen und Menschen
* Erfahrung im Projektmanagement
* Fähigkeit, in stilsicherem Deutsch stufengerecht zu kommunizieren (schriftlich und mündlich)
* Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
Was Sie erwartet:
* Offenes und herzliches Arbeitsklima in einem eingespielten Team, dynamische Unternehmenskultur
* Kurze Wege, viel Selbstverantwortung
* Attraktiver Bürostandort im Herzen von Zürich, selbstverständlich auch die Möglichkeit zu Home-Office
* Attraktive Sozialleistungen, z. B. im Fall eines Nichtbetriebsunfalls privat versichert, Halbtax, monatlicher Beitrag ans Mobile-Abo
Der Aufgabenbereich gefällt, die Stelle passt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem Gesamtdossier als PDF-Datei zuhanden von Steffi Brückner an. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen gerne Patrizia Pabst, Fachleiterin Audit & Assurance:
Hinweis zum Datenschutz: Wir behalten uns vor, während der Bewerbungsphase auch mit Dritten (Personaldienstleister) zusammenzuarbeiten und diesen Ihre Bewerbungsdaten zur Verfügung zu stellen. Weitere Infos zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie unter > jid3f08f93ja jit1251ja jiy25ja