Das erwartet dich
1. Verantwortung für unsere Pricing-Systemlandschaft: Article Pricing, Customer Pricing inkl. Dynamic Pricing
2. Fachliche Führung eines cross-funktionalen Teams (u.a. Data Science, BI, Software Engineering)
3. Aufbau und Weiterentwicklung der Produktvision inkl. Roadmap & Priorisierung
4. Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Features von der Idee bis zum Going-Live
5. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Category Management, Vertrieb und Management
6. Sicherstellung der wirtschaftlichen, technischen und nutzerzentrierten Weiterentwicklung
7. Aktive Mitgestaltung technologischer Innovationen und Evaluation neuer Tools & Trends
8. Anwendung moderner Methoden wie Business Canvas, Impact Mapping, Story Mapping etc.
9. Förderung agiler Methoden (Scrum/Kanban) und Etablierung von Best Practices im Team
10. Hohes Mass an unternehmerischem Freiraum und Verantwortung für den Produkterfolg
Benefits
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
11. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Data Science, Informatik oder BWL (Schwerpunkt Digital Business)
12. Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise im Pricing-Umfeld (E-Commerce oder Retail)
13. Sicherer Umgang mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie Erfahrung in cross-funktionaler Zusammenarbeit
14. Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse & -tools (z. B. Excel, Python Notebooks, R oder vergleichbar)
15. Erfahrung im Requirements Engineering, Testing, UX-orientierter Konzeption und Priorisierung
16. Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie kunden- und lösungsorientiertes Denken
17. Sehr gutes Verständnis für moderne Pricing-Logiken, datenbasierte Entscheidungen und KI-gestützte Systeme
18. Erfahrung mit Prompt-Engineering, LLMs oder vergleichbaren Technologien von Vorteil
19. Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung