Aufgaben:
• verzollen von Import- und Export-Landverkehren
• erstellen von Ein- und Ausfuhrdokumenten
• abfertigen von EU-Verzollungen
• prüfen und erstellen von Zolldokumenten
• einholen von Verzollungsinstruktionen
• tarifieren der Handelswaren
• anfordern und beurteilen von Urpsrungsnachweisen
• abklären von zolltechnischen Sachverhalten mit den Zollbehörden
• allg. administrative Arbeiten.
Anforderungen:
• abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Zollwesen und/oder
• drei bis vier Jahre praktische Erfahrung als Zolldeklarant
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Tares/Taric/EZT - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Rheintal
Spezielles:
Nutzen Sie die Chance, bald Teil eines neuen Teams und neuer Organisationsstrukturen zu werden. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die geeignete Position für Sie zu finden!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Zeit, sich nach neuen beruflichen Herausforderungen umzusehen? Unser Kunde, ein erfolgreiches Speditionsunternehmen im Rheintal, sucht motivierte Fachkräfte für den Bereich Zollwesen! Erfahren Sie mehr...