Aarau
nach Vereinbarung
Homeoffice nach Absprache 1-2 Tage pro Woche möglich
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Vermessung und Zivilstandswesen ein.
Die Sektion Rechtsdienst nimmt Aufgaben unter anderem in den Bereichen des Grundstücks- und Notariatsrechts, des Adoptionswesens, des Namensrechts und des Zivilstandswesens wahr. Ferner ist sie Aufsichts- und Beschwerdeinstanz in verschiedenen Bereichen und leitet Rechtssetzungsprojekte.
Spannende Aufgaben Warten
* Vorbereitung von Entscheiden und Auskunftserteilung im Bereich des BewG (lex Koller)
* Mitarbeit bei der Aufsicht im Bereich des bäuerlichen Bodenrechts (BGBB), der Grundbuchämter sowie der Urkundspersonen (Notariate)
* Mitarbeit im Bereich des Adoptionswesens und des internationalen Kindes- und Erwachsenenschutzes
* Instruktion von Beschwerden und Aufsichtsanzeigen in sämtlichen Bereichen der Abteilung
* Mitarbeit in Rechtssetzungsprojekten
* Verfassen von Stellungnahmen an Gerichte und Verwaltungsstellen
* Juristische Unterstützung der Leitung sowie der Fachbereiche der Abteilung
Was Sie Mitbringen
* Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw, lic. iur.), vorzugsweise mit Anwalts- oder Notariatspatent
* Praktische Erfahrung von Vorteil
* Hohe Selbstständigkeit nach erfolgter Einarbeitung
* Sicheres Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
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