Der Verein Berufsbeistandschaft Region Bischofszell (BbRB) führt Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen für 9 Gemeinden der Region Bischofszell. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Sachbearbeiter-/in Sozialversicherungen 60% Das Team der Administration der Berufsbeistandschaft ist für die Geltendmachung der Sozialversicherungsansprüche und Controlling sowie buchhalterischen wie auch administrativen Arbeiten von zivilrechtlichen Massnahmen zuständig. Die Zusammenarbeit erfolgt mit den fallführenden Berufsbeiständen/-innen. Aufgabengebiet Führung von Klientenbuchhaltungen und Durchführung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Einreichung von Rückerstattungsansprüchen im Bereich Krankenkasse Bewirtschaftung der sozialversicherungsrechtlichen Ansprüche (EL, IPV, NEE, Hilflosenentschädigungen, Renten, usw.) Unterstützung der Beistandspersonen im administrativen Bereich Dossierbewirtschaftung im Klientensystem Mitarbeit an der Telefonzentrale und am Empfang Bearbeitung von Postein-/ Ausgang Allgemeine Sekretariatsaufgaben Ihr Profil kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einem Verwaltungsbereich (z.B. Gemeindeverwaltung), im gesetzlichen Sozialbereich oder im Sozialversicherungsbereich aufgeschlossene, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie eine vernetzte Denkweise Belastbar, verantwortungsbewusst und zuverlässig Erfahrung mit der Software Tutoris von Vorteil Wir bieten Interessante, herausfordernde Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen Zusammenarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Möglichkeit zur Weiterbildung Für detailliertere Auskünfte steht Ihnen Frau A. Kneubühler, Leiterin Berufsbeistandschaft, Tel, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild senden Sie bitte per E-Mail bis zum 28. November jid4b2fe55a jit1044a jiy25a