Das bewegst du bei uns
* Abwicklung von Versandaufträgen weltweit per Strassentransport, Kurier, Post, Luft- und Seefracht sowie Spezialtransporte
* Erstellen der Versand- und Zollpapiere inkl. Fakturierung der Aufträge (Ersatzteile, Umbauten und Maschinen)
* Abwicklung von Rückholungen
* Einholen von Transportofferten und Prüfung der Frachtrechnungen
* Beantragen von Ursprungszeugnissen via e-origin bei der Handelskammer
* Beraten der internen Stellen und Tochtergesellschaften in Exportfragen
* Erledigen von administrativen Exporttätigkeiten
Das bringst du mit
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Import/Export
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aussenhandel als Exporteur
* Flexible Persönlichkeit mit einer ausgeprägten teamorientierten Arbeitsweise und einer hohen Selbständigkeit
* Organisationstalent
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
jid9367bdeja jit1251ja jiy25ja