Stellenbeschreibung: Personalverwaltung und -rekrutierung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Unterstützung in der Personalverwaltung und -rekrutierung an unserer Schule. Zu den Aufgaben gehören:
Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement
Unterstützung bei der Rekrutierung von Personal
Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Stellvertretungen
Ausstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen sowie Verfassen von anspruchsvoller Korrespondenz
Bearbeitung von Weiterbildungs- und Urlaubsgesuchen
Führung der digitalen Personaldossiers
Protokollführung bei Mitarbeitergesprächen
Beratung der Schulleitungen bei personellen Fragen
Begleitung von Rechtsfällen
Erstellen von Statistiken für den Kanton
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als HR-Assistent/in oder HR-Fachfrau/-mann
Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Schul- oder Gemeindeumfeld
Kommunikative, gewinnende und engagierte Persönlichkeit
Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fundierte Informatikkenntnisse (MS Office 365, CMI, Abacus)
Wir bieten
Eine vielseitige und spannende Stelle mit viel Gestaltungsspielraum
Gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz im Gemeindehaus Dorf
Attraktives Arbeitszeitmodell und moderne Anstellungsbedingungen
Direkte Rapportierung an den Hauptschulleiter / Abteilungsleiter Bildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.
Weitere Auskünfte erteilen gerne:
Sandra Kempf, HR Fachfrau Bildung
Tobias Hügi, Hauptschulleiter / Abteilungsleiter Bildung
#J-18808-Ljbffr