Lebe deine Ambitionen Zürich Swiss Life AG **Vielseitigkeit leben** **Dein Verantwortungsbereich**
* Du beantwortest Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden -- sowohl von neuen als auch von bestehenden Kunden * Anfragen und Aufträge von Kunden, Destinatären und Brokern bearbeitest du zuverlässig * Du erteilst telefonische wie auch schriftliche Auskünfte zu sämtlichen Themen rund um die berufliche Vorsorge * Die Verwaltung eines dir zugewiesenen Kundenportefeuilles, inklusive Mutationen und buchhalterischer Bereinigungsaufträge, liegt in deiner Verantwortung * Bei Bedarf begleitest du Kundentermine vor Ort gemeinsam mit dem Broker
**Potenziale leben** **Deine Stärken**
* Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge -- idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung, beispielsweise die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung * Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse ist für dich selbstverständlich * Teamarbeit schätzt du und bringst dich aktiv ein * Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein an * Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Mutterspracheniveau
**Dein Kontakt** Annick Grosjean Talent Acquisition Partner **Über Swiss Life** Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten. ****Für Personalvermittlungen**** Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das [Personalvermittler-Portal]) eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.