Bezeichnung der Stelle: Category Manager Cisco 80-100%
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Arbeitspensum (Prozent): 80-100%
Deine Aufgaben:
In dieser zentralen Rolle leitest du das Category Management für den wichtigsten Lieferanten Cisco und trägst entscheidend zur Stärkung der Marktpräsenz der SPIE bei. Dein Beitrag sichert die Positionierung am Markt und fördert den langfristigen Erfolg und das Wachstum des Unternehmens. Du berichtest direkt an den Leiter Einkauf und bist verantwortlich für das gesamte Portfolio in Zusammenarbeit mit Cisco.
Partner Management:
Pflege und Ausbau der Partnerschaft
Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt
Verhandlung und Optimierung von Verträgen und Konditionen
Leistungsbeurteilung anhand von KPIs und SLAs
Identifikation und aktives Management der Risiken
Leitung von Business Reviews auf C-Level
Total Cost of Ownership:
Kontinuierliche Bewertung und Optimierung finanzieller Modelle
Enge Zusammenarbeit mit Cisco, um gemeinsam Marketingaktivitäten, Promotionen und Zertifizierungen optimal zu nutzen
Steuerung und Abstimmung des kommerziellen Portfolios, um eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, der CTO-Abteilung und dem Partner zu gewährleisten
KPIs und Massnahmenplanung:
Analyse und Bewertung der Aktionspläne, Umsatzentwicklung und Lead-Generierung
Sicherstellung, dass die kommerziellen Strategien und Aktivitäten im Vertrieb, Servicebetrieb und aufeinander abgestimmt sind
Aktiver Beitrag zur Zielerreichung im Vertrieb und Servicebetrieb
Umsetzung von Best Practices und Nutzung technologischen Fortschritten
Dein Profil:
Fundiertes Verständnis des ICT-Markts, insbesondere der Produkte und Dienstleistungen im Cisco-Umfeld
Nachweisliche Erfahrung im Category Management oder einem verwandten Bereich
Starke analytische Fähigkeiten
Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Lieferantenstrategien
Kompetenz zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Koordination
Sprachen: Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Arbeitsort: Bern
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und im Ausland
Bist du an der Stelle interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse), indem du auf "auf diese Stelle bewerben" klickst.
Für weitere Informationen kontaktiere Corinne Hayoz per E-Mail oder per Telefon +41 58 301 18 23.
Einsatzort der Stelle:
Region: Europa, Schweiz, Bern
Arbeitsort: Bern
Warum bei uns?
Flexible Arbeitszeiten (je nach Funktion)
Flexibler Ferienkauf von 5 bis 10 Tagen
Hybrid- und Home-Office-Arbeitsplatz
Modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld
Möglichkeit zur internen Schulung und Entwicklung
Pensionskasse mit Wahlplan und Arbeitgeberbeiträge über dem gesetzlichen Minimum
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen
Und noch vieles mehr!
Qualifikation:
Erforderliche Ausbildung (CH): Fachhochschule - Master
Erforderliche Erfahrung: 6 bis 10 Jahre
Sprache(n):
Deutsch (E-Muttersprache)
Englisch (D-Verhandlungssicher)
Französisch (B-Gute Kenntnisse)
#J-18808-Ljbffr