Ihre Aufgaben:
1. Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
2. Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden der Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen:Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & AccessmanagementOffice-Palette, O Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
3. Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
4. Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
5. Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate
Ihr Profil:
6. Quereinstieg möglich: Sie bringen IT-Affinität mit und haben Freude am Lösen technischer Herausforderungen – fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
7. Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
8. Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
9. Erfahrung/Freude am telefonischen Kundenkontakt
10. Gute IT-/PC-Kenntnisse
11. Technisches Interesse und Verständnis
12. Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
13. Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
14. Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
15. Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise
16. Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
17. Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch muttersprachliches Level und Französisch. Zusätzlich Italienisch und/oder Spanisch