Komm zu uns!Du hast Erfahrung mit Teammanagement und Kundendienst liegt dir im Blut? Dann verstärke unser Unternehmen als Kundendienstleiter/in für die Schweiz (Vollzeitstelle). Ein dynamisches und nettes Team freut sich schon jetzt auf dich!DEINE HAUPTAUFGABENBetreuung & Mitarbeiterführung: Du schulst, begleitest, förderst und motivierst die Kundendienstmitarbeiter (Marktsegmente: Privat- und Geschäftskunden, Partner).Organisation der Abteilung: Du gewährleistest die optimale und gerechte Verteilung der Arbeitsaufgaben und achtest darauf, dass der Kundendienst gut erreichbar ist. Analyse des Anfrageaufkommens, Anpassung der Ressourcen, Verbesserung von Tools und Prozessen, um die Einhaltung unserer vertraglichen Verpflichtungen zu gewährleisten. Performance-Überwachung: Einrichtung und Überwachung von wichtigen Schlüsselkennzahlen (KPI-Indikatoren), Erstellen von Berichten für das Management, Durchführen von Teamsitzungen und Mitarbeiterjahresgesprächen.Krisenmanagement: Diskussionen mit Kunden bei Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Behebung von Vorfällen. Persönliches und direktes Engagement bei kritischen oder komplexen Fällen.Kommunikation & Koordination: Du gewährleistest einen reibungslosen internen und externen Informationsfluss. Du kommunizierst interne Vorgehensweisen/Prozesse und sorgst dafür, dass sie verstanden und umgesetzt werden.WAS DU MITBRINGSTAusbildung: Matura (Berufsprüfung oder gleichwertiges Diplom)Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich KundendienstKenntnis der TelekommunikationsbrancheNatürliche Führungsqualitäten und OrganisationstalentTeamgeist und ZuhörfähigkeitenSehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch ein Plus.Ausgezeichnete Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie ProblemlösungskompetenzVertraut im Umgang mit CRM-Tools und Office-SoftwareDynamik und EngagementStressresistent, selbstständig, proaktiv, kreativSchweizer Staatsangehörigkeit oder gültige ArbeitserlaubnisSONSTIGES Dein Arbeitsplatz ist in BaselHomeoffice gemäss Firmenreglement möglichMindestens 5 Wochen UrlaubStellenantritt: baldmöglichstWAS WIR DIR BIETENDie Gelegenheit, dich in einem spannenden Umfeld mit viel Potenzial zu entfalten (Telekommunikation, Cloud, Cybersecurity);Ausgezeichnetes Arbeitsklima sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe;Individuelle Betreuung ab deinem Stellenantritt (gründliche Einarbeitung) sowie während deiner ganzen Karriere (Schulungen, E-Learning);Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Kopie deiner Diplome und Zertifikate) sowie deine Lohnvorstellungen.Bis bald!CELESTE - Recruiting-Team jid539902ba jit0624a jiy25a