Aufgaben
* Unterstützung im Betrieb, Weiterentwicklung und Support des weltweit eingesetzten CRM-Systems Microsoft Dynamics in der Sparte Komponenten.
* Anforderungsmanagement, Implementierung von Schnittstellen, Datenpflege und Datenqualität (Data Governance), 2nd Level Support, Berechtigungsverwaltung.
* Unterstützung bei der Migration in die Cloud (Dynamics CRM 365) sowie bei Schulungen inklusive Dokumentationen.
* Betreuung der im CRM abgebildeten Vertriebsprozesse zur Unterstützung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten.
* Fachliche Beratung der Stakeholder und Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und CRM-Entwicklung.
* CRM-seitige Betreuung der Umsatzplanung sowie Auswahl und Implementierung eines spartenweiten Planungstools.
* Aufbau und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung auf Basis CRM-Daten.
* Mitarbeit im Projekt ONECRM (Konsolidierung der CRM-Systeme auf Konzernebene über alle Sparten der Firmengruppe).
Aufgaben Controlling
* Mitarbeit und Unterstützung im Vertriebsreporting – Monthly Sales Report.
* Ad-hoc-Auswertungen von Auftragsdaten.
* Weiterentwicklung von BI-Auswertungen und Tools, Daten-Plausibilisierung, Testing.
Qualifikationen
* Kommunikationsgeschick im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern (Vertrieb, Controlling, Geschäftsführung).
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Business Analytics oder vergleichbar.
* Erste Erfahrungen im Bereich CRM und idealerweise im Vertriebscontrolling.
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel.
Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, das Vertriebscontrolling und die umsetzungsorientierte Steuerung einer Sparte aktiv mitzugestalten, sowie die Mitarbeit an komplexen und analytischen Aufgaben. In einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen genießen Sie Freiräume für Ihre Ideen, mit fortschrittlichen und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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