Das erwartet dich
* Operative Betreuung und Weiterentwicklung des Sortiments. Office Supplies, Stationery & Craft mit Schwerpunkt Schneideplotter
* Verantwortung für Umsatz-, Deckungsbeitrag und Zielerreichung deines Produktbereichs
* Aufbau und Pflege von Lieferanten- und Herstellerbeziehungen vom Verhandeln bis zur Produktintegration
* Evaluation neuer Produkte und Marken auf Basis von Markt und Trendanalysen
* Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb zur optimalen Sortiments- und Preisgestaltung
* Sicherstellung korrekter Stammdaten und Reportings
* Umsetzung von Marketingkampagnen und Verkaufsaktionen in Abstimmung mit internen Teams
* Beitrag zur Weiterentwicklung der Category-Strategie und Prozessoptimierung
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung im Handel oder E-Commerce
* Weiterbildung in Marketing, Product Management, Einkauf oder Betriebswirtschaft von Vorteil
* 2–3 Jahre Berufserfahrung als Product Manager oder in einer vergleichbaren Funktion
* Interesse und Produktaffinität für kreative Sortimente und Schneideplotter
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches, vernetztes und unternehmerisches Denken
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Jetzt bewerben