Können Sie Lösungen finden für komplexe technische Probleme?
Als Tech Support Engineer bei uns sind Sie das zentrale Anlaufpunkt für unsere Kunden und die ersten zu kontaktierenden Experten, wenn es um Technik geht.
* Wir suchen nach einer Persönlichkeit mit ausgeprägten Fähigkeiten in der Fehlerdiagnose und dem Umgang mit elektrischen und elektronischen Systemen.
* Sie werden sich eng mit anderen Teams abstimmen, um sicherzustellen, dass alle Anliegen professionell bearbeitet werden und optimale Lösungen gefunden werden.
* In Ihrer Rolle werden Sie Erfahrung sammeln im Bereich der Automatisierungstechnik und sich weiterentwickeln, indem Sie neue Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeiten von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Ticketsystem
* Analysieren von technischen Störungen unserer Lösungen und Produkte und aktivem Beitrag zum Problembehebung
* Erfassen und Dokumentation von Supportfällen sowie Erstellung von Lösungs- und Prozessdokumentationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im technischen Support, Instandhaltung oder Automatisierungstechnik
* Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen und elektronischen Systemen
* Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z.B. SPS) und Fähigkeit, technische Dokumentationen zu verstehen und anzuwenden
Was wir bieten:
* Dynamische Arbeitsumgebung mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und attraktive Sozialleistungen und Benefits
Weitere Informationen finden Sie hier...