Aufgaben und Aufgabenbereiche im IT-Support
* Der Posten erfordert die Fähigkeit, Störungsmeldungen abzuwehren, zu bearbeiten und zu beheben.
* Erfassen Sie Informationen, klassifizieren und nachführen Sie die erforderlichen Daten.
* Weiterleiten von Meldungen sowie Fragen an zuständige Personen.
* Installieren, warten Sie Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte, Server, Netzkomponenten und Kommunikationsmittel sowie deren Software und Schnittstellen.
* Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen in Ausnahmesituationen.
* Koordinieren und ausführen Sie Installations-, Konfigurations- und Wartungsaufgaben.
Berufsprofil und Anforderungen
* Ausgeprägte Bildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Berufsbildung.
* Erste Erfahrung im IT-Support.
* Fundiertes Wissen über Microsoft Office-Produkte.
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsflair.
* Verhandlungssichere Deutsch- und flüssige Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Italienisch und Englisch sind von Vorteil.
Benefits der Arbeit
* Ein junges, familiäres Team mit einem kollegialen Umgang.
* Vielzahl Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy.
* Langfristige Einsatzmöglichkeit mit Option auf Verlängerung.
Mehr zum Jobbeschrieb.