Was du bei uns machst, hat echten Mehrwert. Wir entwickeln massgeschneiderte digitale Lösungen, die den Alltag unserer Kunden vereinfachen. Du passt zu uns, wenn du keine Lust auf starre Konzernstrukturen hast, aber auch nicht im Chaos eines Start-ups untergehen möchtest. Bei uns findest du Eigenverantwortung, viel Gestaltungsspielraum und ein Team, das zusammenhält. Mit 46 kreativen Köpfen bieten wir dir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern einen echten «Great Place to Work» – 100% swiss made, 100% Qualität.
Deine neue Verantwortung
Die Kunden und uns glücklich machen
* Kundenpflege und Kommunikation: Du gestaltest aktiv die Zusammenarbeit mit unseren Kunden inkl. Up- & Cross-selling, Anforderungsmanagement, Durchführung von Workshops. Du entwickelst innovative Ansätze, um ihre Bedürfnisse zu übertreffen, und stärkst durch Servant Leadership langfristige Partnerschaften.
* Projektmanagement: Planung, Organisation und Durchführung gemäss definierten Prozessen. Du bist die Drehscheibe zwischen Verkauf, Entwicklung, Architektur, UX und Controlling. Du begreifst dich als Unterstützer, der Hindernisse beseitigt und Potenziale entfaltet.
* Qualität sicherstellen: Du trägst die Verantwortung dafür, dass unsere Lösungen die hohen Erwartungen erfüllen und unsere Kunden durch hervorragende Ergebnisse überzeugt werden.
* Projekterfolg: Termingerechte, qualitativ hochwertige und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte inkl. Controlling, Verrechnung und Projektabschluss.
* Betrieb: Sicherstellung der vertraglichen Zusammenarbeit (Hosting, SLA, Supportverträge) und Bearbeitung und Koordination sämtlicher Supportanfragen. Erstellen von Up-/Cross-selling-Offerten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf
Deine Expertise
* Mehrjährige Erfahrung: Du bist bereits seit mindestens 5 Jahren in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der IT-Branche.
* Aus- und Weiterbildung: Idealerweise hast du eine technische Grundausbildung und eine Weiterbildung zum Bachelor in Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik absolviert.
* Projektmanagement: Fundierte Kenntnisse in Methoden und Tools (z. B. Jira) für Planung, Steuerung und Nachverfolgung von Projekten.
* Kommunikation und Verhandlung: Fähigkeit, Erwartungen zu formulieren, Stakeholder zu informieren und Teams zu motivieren.
* Risikomanagement: Identifikation, Analyse und Minderung von Risiken; effektive Problemlösungen.
* Zeit- und Ressourcenmanagement: Effiziente Priorisierung, Budgetverwaltung und Erreichung von Projektzielen.
Deine Vorteile bei uns
* Gestaltungsspielraum: Bringe deine Ideen ein und setze sie eigenverantwortlich um – bei uns wird Eigeninitiative geschätzt und gefördert.
* Flexibles Arbeiten: Work Smart – gestalte 80% deiner Arbeitszeit individuell, so wie es für dich stimmig ist.
* Work-Life-Balance: Freue dich auf 5 Wochen Ferien, 2 Brückentage und einen Gesundheits-Coach mit Massageangebot.
* Moderne Arbeitsumgebung: Top ausgestattete Büros und die freie Wahl zwischen Mac und Windows.
* Weiterbildung und Entwicklung: Regelmässige Weiterbildungsevents und Unterstützung bei Fortbildungen.
* Starke soziale Absicherung: Überdurchschnittliche Leistungen bei Krankheit, Unfall und in der Pensionskassenlösung.
Klingt das nach dem perfekten Match für dich?
Dann schick uns dein komplettes Dossier zu. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Hinweis: Bewerbungen über Personalvermittler/Personaldienstleister werden nicht berücksichtigt.
Einfach deinen CV und Zeugnisse zustellen. Ob zu unseren aktuellen Jobs oder als Spontanbewerbung.
In einem lockeren Austausch via Teams lernen wir uns kennen und plaudern über so einiges.
Vor-Ort-Gespräch
In Burgdorf hast du nun die Möglichkeit, in unsere Welt einzutauchen und uns persönlich zu begegnen.
Vertrag
Let's get it done! Wir klären noch rasch alle Details und dann heisst es: Herzlich willkommen im Team.
Bei Intersim wollen wir, dass du dich wohlfühlst und entfalten kannst. Denn wir sind überzeugt, dass dies eine Voraussetzung ist, damit du deine gewünschte Leistung und Wirkung erzielen kannst. Darum bieten wir dir attraktive Arbeitsbedingungen und grossen Handlungsspielraum.
Ausgezeichnet
Great Place to Work, Kununu Top Company 2025 und engagierter Lehrbetrieb: Wir sind stolz auf unsere Auszeichnungen, die unser herausragendes Arbeitsumfeld, unsere Kultur der Wertschätzung und Förderung junger Talente widerspiegeln.
Wir schaffen eine respektvolle und lockere Atmosphäre – mit Teamevents, Jubiläumreisen, Weekends, Apéros, gemeinsamen Essen oder Grillieren. Und jeden Donnerstag hast du die Qual der Wahl: Dönerstag oder Thursthai? Für was entscheidest du dich?
40-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit & Teilzeit, kostenlose Massage jeden Monat, Gesundheits-Coach und offerierte Früchte in der Cafeteria tragen dazu bei.
Du gestaltest 80% deiner Arbeitszeit, wo es für dich Sinn macht – im Homeoffice oder in unserem Büro in Burgdorf. Optimale Bedingungen für alle.
Erholung und Wohlbefinden
5 Wochen Ferien pro Jahr (Zeitpunkt frei wählbar), 2 Brückentage, flexible Optionen für Ferienkauf oder unbezahlten Urlaub sowie eine monatlich bezahlte 30-minütige Massage.
Beurteilungs- und Lohnsystem
Ein transparentes System mit klaren Kriterien für die Leistungsbewertung und fairer Entlohnung ist selbstredend.
Personalentwicklung
Regelmässige Peer-Feedbacks, Standortbestimmungen, Lernevents, Coachings, legendäre Hackdays, Teilnahme an Conventions. Wir fördern die individuelle Entwicklung und investieren in Dich.
Treue- und Loyalitätsprämie
Wir schätzen die Treue und Loyalität unserer Mitarbeitenden und honorieren dies entsprechend. Als Dankeschön kannst du dich für zusätzliche Ferien, einen Bonus oder ein Überraschungsgeschenk entscheiden. Die Höhe hängt vom Dienstalter ab und variiert von 1-3 Wochen.
Moderne, mit ÖV gut erreichbare Büros mit Loungeelementen, Atrium, Terrasse und Duschen. Freie Wahl zwischen Mac und PC zum Arbeiten hast du natürlich auch.
Soziale Sicherheit
Überdurchschnittliche Leistungen bei Krankheit und Unfall sowie bei der Pensionskassenlösung gibt’s bei uns obendrauf. Sogar Beratung durch Vorsorgeexperten.
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