Aufgaben
* Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Shopperdaten (z.B. Nielsen) zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
* Monitoring relevanter KPIs sowie Erstellung regelmässiger Reports und Analysen mit überzeugenden Handlungsempfehlungen
* Aktive Mitarbeit an der Sortimentsgestaltung und -optimierung sowie bei Display und Planogramm Anpassungen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
* Optimierung von Promotionen (Produkte, Rabatte, Displays, Platzierungen, etc.)
* Zusammenarbeit mit den Key Account Managern und Handelspartner, um Kerninitiativen für ein gemeinsames Wachstum in der Kategorie voranzutreiben
* Verantwortung über die "Perfect Store"-Initiative zur Verbesserung des Vertriebs und der Qualität der Lindt-Produkte im Handel
* Leitung diverser Marktforschungsprojekten
* Entwicklung und Umsetzung interner langfristiger Marktstrategien
* Aufbau eines Kompetenzzentrums für Verbraucher-, Kategorie- und Shopper-Insights
Profil
* Betriebswirtschaftlicher Bachelor-Abschluss, Master-Abschluss von Vorteil
* 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Category Management und / oder einer ähnlichen Funktion (vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie) und / oder relevante Erfahrung in der Unternehmensberatung
* Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ausgezeichnete Excel Kenntnisse (Nielsen und Power BI Kenntnisse von Vorteil)
* Proaktiver Teamplayer, der intern sowie extern Personen mit Diskussionstalent überzeugen und mitreissen kann
* Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen und Geschäftsverständnis
* Hands-on Mentalität
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Wohlbefinden
* Entwicklung
* Mobilität und Flexibilität
* Familienfreundliches Umfeld - richtig versichert
* Vielfalt und Inklusion
* Vergünstigungen und Freizeitangebote
Wir haben viele Extras zu bieten. Mehr Informationen dazu auf unserer Karriereseite und im persönlichen Gespräch.
Kontakt
Lindt & Sprüngli, Seestrasse, Kilchberg, Schweiz
#J-18808-Ljbffr