Dein Aufgabengebiet
* Verantwortlich für die wirtschaftliche und anforderungsgerechte Umsetzung der Instandhaltungsstrategie der Kunden auf Basis der Bilfinger Maintenance Solution (BMS®)
* Effizientes Management der Kundenaufträge (Kostenschätzungen, Statusüberwachung)
* Planung und eigenständige Ausführung von dringenden Reparaturaufträgen (1st level support)
* Planung und Koordination von Reparaturen, Inspektionen, Revisionen und Stillständen mit internen Stellen oder Partnerfirmen
* Optimiert die Ersatz- und Reserveteilhaltung
* Stellt sicher, dass Risiken bezüglich der technischen Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Anlagen erkannt und behoben werden
* Analysiert die Performance der Anlagen bezüglich Qualität, Sicherheit, Verfügbarkeit und Instandhaltungskosten und erstellt Pläne für die Optimierungen
* Stellt die kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltungsprozesse sicher
Deine Persönlichkeit
* Technische Berufslehre als Elektriker, Automatiker oder vergleichbar
* Konzeptionelle Denk- und Handlungsweise, lösungsorientiert
* Mehrjährige, fundierte Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung (Branche Chemie o.ä.)
* Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
* Selbständige, effiziente, genaue und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Deutsch in Wort und Schrift. Englisch Kenntnisse erwünscht
* SAP PM Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten Dir
* Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Offene und fortschrittliche Firmenkultur
* Entscheidungsfreiheit und Selbständigkeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* 40 Stunden Arbeitswoche
* 5 respektive 6 Wochen Ferien