Unsser Kunde sucht eine motvierte Person, die Experte im Umgang mit Abacus ist!
Bewerben Sie sich jetzt als:Kaufmännische Mitarbeiter 60-100% (a)
Ihre Herausforderung
Pflege der Abacus-Systemumgebung in Verbindung mit unserer WMS-Lösung (MIA/Servus)
Erweiterung und Wartung unserer Prozessanforderungen an die Abacus-Module:
Auftragsbearbeitung (Einkauf, Lager, Verkauf)
Business-Prozess-Engine
AbaShop und E-Business
CRM, AbaReport, AbaConnect, AbaScan, DeepBox, Masken-/Form-Scripting & Rest-API
Service- und Vertragsmanagement
Produktionsplanung und -steuerung (in Entwicklung)
Schnittstellen zu Warehouse Management System (Mia), eShop, Business Intelligence (Qlik Sense), mobile Datenerfassung, EDI (Conextrade, Ariba usw.), Abbyy Flexyscan, eBill
Nutzung der Module KREDI, DEBI, FIBU, LOHN, My Abacus und HR (in Entwicklung)
Mitverantwortung für die Stabilität und Verfügbarkeit der ERP-Umgebung
Erfassung und Lösungsfindung von Anforderungen aus dem Geschäftsumfeld
Übernahme und Koordination des 2. Level-Supports
Planung und Durchführung von Release-Wechseln
Koordination des 3. Level-Supports mit dem Partner (Axept)
Innovationsmanagement und Wissenstransfer im Abacus Key Account-Programm
Unterstützung bei der Betreuung unserer 270 ICT-Benutzer per E-Mail und Telefon (auf Deutsch und Französisch)
Schulung des Personals im Bereich ICT, ERP und Cybersicherheit
Ihre Kompetenz
Abgeschlossene Kaufmännische Lehre EFZ
Umfassende Erfahrung als Betreuer/ in/ Projektleiter/ in im Abacus-Umfeld
Ausgeprägtes und schnelles Prozessverständnis
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Branchenkenntnisse im Detailhandel sind von Vorteil
Französischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
Ihre Perspektiven
5-Wochen Ferien
Moderne Infrastruktur
Dynamisches Umfeld
Spannende Tàtigkeit
Flexible Arbeitszeit