Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100%
Join to apply for the Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100% role at VTX Telecom
Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100%
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* Betreuung & Mitarbeiterführung: Du schulst, begleitest, förderst und motivierst die Kundendienstmitarbeiter (Marktsegmente: Privat- und Geschäftskunden, Partner).
* Organisation der Abteilung: Du gewährleistest die optimale und gerechte Verteilung der Arbeitsaufgaben und achtest darauf, dass der Kundendienst gut erreichbar ist. Analyse des Anfrageaufkommens, Anpassung der Ressourcen, Verbesserung von Tools und Prozessen, um die Einhaltung unserer vertraglichen Verpflichtungen zu gewährleisten.
* Performance-Überwachung: Einrichtung und Überwachung von wichtigen Schlüsselkennzahlen (KPI-Indikatoren), Erstellen von Berichten für das Management, Durchführen von Teamsitzungen und Mitarbeiterjahresgesprächen.
* Krisenmanagement: Diskussionen mit Kunden bei Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Behebung von Vorfällen. Persönliches und direktes Engagement bei kritischen oder komplexen Fällen.
* Kommunikation & Koordination: Du gewährleistest einen reibungslosen internen und externen Informationsfluss. Du kommunizierst interne Vorgehensweisen/Prozesse und sorgst dafür, dass sie verstanden und umgesetzt werden.
* Ausbildung: Matura (Berufsprüfung oder gleichwertiges Diplom)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kundendienst
* Kenntnis der Telekommunikationsbranche
* Natürliche Führungsqualitäten und Organisationstalent
* Teamgeist und Zuhörfähigkeiten
* Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch ein Plus.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
* Vertraut im Umgang mit CRM-Tools und Office-Software
* Dynamik und Engagement
* Schweizer Staatsangehörigkeit oder gültige Arbeitserlaubnis
* Dein Arbeitsplatz ist in Basel
* Homeoffice gemäss Firmenreglement möglich
* Mindestens 5 Wochen Urlaub
* Stellenantritt: baldmöglichst
* Die Gelegenheit, dich in einem spannenden Umfeld mit viel Potenzial zu entfalten (Telekommunikation, Cloud, Cybersecurity);
* Ausgezeichnetes Arbeitsklima sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe;
* Individuelle Betreuung ab deinem Stellenantritt (gründliche Einarbeitung) sowie während deiner ganzen Karriere (Schulungen, E-Learning);
DEINE HAUPTAUFGABEN
* Betreuung & Mitarbeiterführung: Du schulst, begleitest, förderst und motivierst die Kundendienstmitarbeiter (Marktsegmente: Privat- und Geschäftskunden, Partner).
* Organisation der Abteilung: Du gewährleistest die optimale und gerechte Verteilung der Arbeitsaufgaben und achtest darauf, dass der Kundendienst gut erreichbar ist. Analyse des Anfrageaufkommens, Anpassung der Ressourcen, Verbesserung von Tools und Prozessen, um die Einhaltung unserer vertraglichen Verpflichtungen zu gewährleisten.
* Performance-Überwachung: Einrichtung und Überwachung von wichtigen Schlüsselkennzahlen (KPI-Indikatoren), Erstellen von Berichten für das Management, Durchführen von Teamsitzungen und Mitarbeiterjahresgesprächen.
* Krisenmanagement: Diskussionen mit Kunden bei Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Behebung von Vorfällen. Persönliches und direktes Engagement bei kritischen oder komplexen Fällen.
* Kommunikation & Koordination: Du gewährleistest einen reibungslosen internen und externen Informationsfluss. Du kommunizierst interne Vorgehensweisen/Prozesse und sorgst dafür, dass sie verstanden und umgesetzt werden.
Profil Recherché
WAS DU MITBRINGST
* Ausbildung: Matura (Berufsprüfung oder gleichwertiges Diplom)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kundendienst
* Kenntnis der Telekommunikationsbranche
* Natürliche Führungsqualitäten und Organisationstalent
* Teamgeist und Zuhörfähigkeiten
* Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch ein Plus.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
* Vertraut im Umgang mit CRM-Tools und Office-Software
* Dynamik und Engagement
* Stressresistent, selbstständig, proaktiv, kreativ
* Schweizer Staatsangehörigkeit oder gültige Arbeitserlaubnis
SONSTIGES
* Dein Arbeitsplatz ist in Basel
* Homeoffice gemäss Firmenreglement möglich
* Mindestens 5 Wochen Urlaub
* Stellenantritt: baldmöglichst
WAS WIR DIR BIETEN
* Die Gelegenheit, dich in einem spannenden Umfeld mit viel Potenzial zu entfalten (Telekommunikation, Cloud, Cybersecurity);
* Ausgezeichnetes Arbeitsklima sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe;
* Individuelle Betreuung ab deinem Stellenantritt (gründliche Einarbeitung) sowie während deiner ganzen Karriere (Schulungen, E-Learning);
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Kopie deiner Diplome und Zertifikate) sowie deine Lohnvorstellungen.
Bis bald!
CELESTE - Recruiting-Team
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