Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Kundendienstleiter/in für die schweiz 100%

Basel
VTX Telecom
EUR 95’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100%

Join to apply for the Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100% role at VTX Telecom


Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100%

Join to apply for the Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100% role at VTX Telecom

* Betreuung & Mitarbeiterführung: Du schulst, begleitest, förderst und motivierst die Kundendienstmitarbeiter (Marktsegmente: Privat- und Geschäftskunden, Partner).
* Organisation der Abteilung: Du gewährleistest die optimale und gerechte Verteilung der Arbeitsaufgaben und achtest darauf, dass der Kundendienst gut erreichbar ist. Analyse des Anfrageaufkommens, Anpassung der Ressourcen, Verbesserung von Tools und Prozessen, um die Einhaltung unserer vertraglichen Verpflichtungen zu gewährleisten.
* Performance-Überwachung: Einrichtung und Überwachung von wichtigen Schlüsselkennzahlen (KPI-Indikatoren), Erstellen von Berichten für das Management, Durchführen von Teamsitzungen und Mitarbeiterjahresgesprächen.
* Krisenmanagement: Diskussionen mit Kunden bei Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Behebung von Vorfällen. Persönliches und direktes Engagement bei kritischen oder komplexen Fällen.
* Kommunikation & Koordination: Du gewährleistest einen reibungslosen internen und externen Informationsfluss. Du kommunizierst interne Vorgehensweisen/Prozesse und sorgst dafür, dass sie verstanden und umgesetzt werden.

* Ausbildung: Matura (Berufsprüfung oder gleichwertiges Diplom)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kundendienst
* Kenntnis der Telekommunikationsbranche
* Natürliche Führungsqualitäten und Organisationstalent
* Teamgeist und Zuhörfähigkeiten
* Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch ein Plus.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
* Vertraut im Umgang mit CRM-Tools und Office-Software
* Dynamik und Engagement
* Schweizer Staatsangehörigkeit oder gültige Arbeitserlaubnis

* Dein Arbeitsplatz ist in Basel
* Homeoffice gemäss Firmenreglement möglich
* Mindestens 5 Wochen Urlaub
* Stellenantritt: baldmöglichst

* Die Gelegenheit, dich in einem spannenden Umfeld mit viel Potenzial zu entfalten (Telekommunikation, Cloud, Cybersecurity);
* Ausgezeichnetes Arbeitsklima sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe;
* Individuelle Betreuung ab deinem Stellenantritt (gründliche Einarbeitung) sowie während deiner ganzen Karriere (Schulungen, E-Learning);

DEINE HAUPTAUFGABEN

* Betreuung & Mitarbeiterführung: Du schulst, begleitest, förderst und motivierst die Kundendienstmitarbeiter (Marktsegmente: Privat- und Geschäftskunden, Partner).
* Organisation der Abteilung: Du gewährleistest die optimale und gerechte Verteilung der Arbeitsaufgaben und achtest darauf, dass der Kundendienst gut erreichbar ist. Analyse des Anfrageaufkommens, Anpassung der Ressourcen, Verbesserung von Tools und Prozessen, um die Einhaltung unserer vertraglichen Verpflichtungen zu gewährleisten.
* Performance-Überwachung: Einrichtung und Überwachung von wichtigen Schlüsselkennzahlen (KPI-Indikatoren), Erstellen von Berichten für das Management, Durchführen von Teamsitzungen und Mitarbeiterjahresgesprächen.
* Krisenmanagement: Diskussionen mit Kunden bei Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Behebung von Vorfällen. Persönliches und direktes Engagement bei kritischen oder komplexen Fällen.
* Kommunikation & Koordination: Du gewährleistest einen reibungslosen internen und externen Informationsfluss. Du kommunizierst interne Vorgehensweisen/Prozesse und sorgst dafür, dass sie verstanden und umgesetzt werden.

Profil Recherché

WAS DU MITBRINGST

* Ausbildung: Matura (Berufsprüfung oder gleichwertiges Diplom)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kundendienst
* Kenntnis der Telekommunikationsbranche
* Natürliche Führungsqualitäten und Organisationstalent
* Teamgeist und Zuhörfähigkeiten
* Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch ein Plus.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
* Vertraut im Umgang mit CRM-Tools und Office-Software
* Dynamik und Engagement
* Stressresistent, selbstständig, proaktiv, kreativ
* Schweizer Staatsangehörigkeit oder gültige Arbeitserlaubnis

SONSTIGES

* Dein Arbeitsplatz ist in Basel
* Homeoffice gemäss Firmenreglement möglich
* Mindestens 5 Wochen Urlaub
* Stellenantritt: baldmöglichst

WAS WIR DIR BIETEN

* Die Gelegenheit, dich in einem spannenden Umfeld mit viel Potenzial zu entfalten (Telekommunikation, Cloud, Cybersecurity);
* Ausgezeichnetes Arbeitsklima sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe;
* Individuelle Betreuung ab deinem Stellenantritt (gründliche Einarbeitung) sowie während deiner ganzen Karriere (Schulungen, E-Learning);

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Kopie deiner Diplome und Zertifikate) sowie deine Lohnvorstellungen.

Bis bald!

CELESTE - Recruiting-Team


Stv. Leitung Reservierung & Empfang und Anlassorganisation

Neuenburg, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago


Leiter Kundendienst Reparaturen & Service Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Allschwil, Basel-Country, Switzerland 2 weeks ago

Allschwil, Basel-Country, Switzerland 2 weeks ago

Maulburg, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago

Neuenburg, Baden-Württemberg, Germany 3 weeks ago

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kundendienstleiter/in für die Schweiz 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern