 
        
        Sie lieben IT und möchten im First Level und Second Level Support durchstarten? Dann sind Sie hier genau richtig!
IT Supporter 1st und 2nd Level 100% (m/w/d) – Make IT happen again...
Ihre Aufgaben:
 * Unterstützung der Anwender im Windows-Umfeld (Login, Drucker, Netzwerk)
 * Verwaltung von Benutzerkonten in Active Directory
 * Installation und Aktualisierung von Standardsoftware (z. B. MS Office, Antivirus)
 * Remote-Support mit gängigen Tools (z. B. TeamViewer, AnyDesk)
 * Bearbeitung von Tickets in Systemen wie ServiceNow oder Jira
 * Basis-Support für Hardware (Peripheriegeräte, Kabel etc.)
Im 2nd Level übernehmen Sie zusätzlich:
 * Vertiefte Windows-Fehleranalyse und Server-Administration (AD, DNS/DHCP, GPOs, File- & Printserver)
 * Patch-Management und Automatisierung mit PowerShell
 * Fehlerdiagnose mit Event Viewer und Performance Monitor
 * Grundlegende Netzwerk- und Security-Themen (IP, Firewall, Antivirus, BitLocker)
Anforderungen:
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker EFZ, Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar)
 * Erste Berufserfahrung im IT-Support (1st oder 2nd Level)
 * Fundierte Kenntnisse in Windows-Umgebungen sowie Active Directory
 * Erfahrung mit Remote-Support- und Ticketing-Tools
 * Basiswissen in Hardware, Netzwerken und IT-Security
 * Von Vorteil: Kenntnisse in Windows Server, PowerShell und Patch-Management
 * Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
 * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das bieten wir:
 * Spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen IT-Aufgaben
 * Kurze Entscheidungswege und Mitarbeit an IT-Projekten
 * Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
 * Attraktive Anstellungsbedingungen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr