Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeitung buchhaltung sozialdienste ¦ m/w/d ¦ jobsharing 40/60 % oder 50/50 % ¦ per 1. ok[...]

Kriens
Stadt Kriens
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische undgesellschaftliche Attraktivität.
Für das Ressort Support Sozialdienste suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die
Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressorts Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Tätigkeit nach.
Ihre Aufgaben Selbstständige Führung der Klientenbuchhaltung in der Fallführungssoftware KLIBNet
Abwicklung von Zahlungen, Verbuchung von Ein- und Ausgängen sowie Verrechnungen mit Sozialversicherungen
Erstellung von Monatsabschlüssen (KLIBNet) sowie Aufbereitung von Statistiken und Reportings
Bearbeitung von Flüchtlingsdossiers inkl. Quartalsabrechnungen an den Kanton
Bearbeitung von Anfragen zum Sozialhilfebezug und Unterstützung der Sozialarbeitenden in buchhalterischen Fragen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Standards- und Kontrollinstrumenten
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit WeiterbildungSachbearbeitung Rechnungswesen edupool
Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Sozialwesen
Sehr gute IT- und EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen und idealerweise KLIBNet)
Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachstellen
Ihre Vorzüge Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Eine offene und partizipative Führungsstruktur
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten
Soziale und familienfreundliche Verwaltung
Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut
Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe des Wunschpensums, per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: E-Mail schreiben .
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ruth Limacher, Abteilungsleiterin Sozialdienste, Tel. +41 41 329 62 15, gerne zur Verfügung.
Stadt Kriens

Frau Ruth Limacher

des. Abteilungsleiterin Sozialdienste

+41 41 329 62 15

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Kriens
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeitung Buchhaltung Sozialdienste ¦ m/w/d ¦ Jobsharing 40/60 % oder 50/50 % ¦ per 1. Ok[...]

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern