Arbeitsort: Schaffhausen
Pensum: 80-100%
Aufgaben
* Mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Client-Anwendungen und Endgeräte
* Betreuen und Weiterentwickeln von Client-Server-Applikationen im Windows-Umfeld
* Unterstützen der IT-Hotline bei der Ticketbearbeitung auf 2nd-/3rd-Level-Niveau
* Verantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeitenden: Vorbereitung und Durchführung von Schulungen (online oder vor Ort), Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen, Erkennen von Schulungspotenzial zur Verbesserung unseres Schulungsangebotes
* Verantwortlich für das Servicemanagement des ausgelagerten Hotline-Services: (Sicherstellen des Qualitätsmanagements, der Einhaltung der Servicelevels und regelmässiges Abstimmen mit dem Accountmanager)
* Weiterentwicklung des Servicekatalogs in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
* Kontinuierliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Effizienz unserer Services
* Nebst den Herausforderungen im Tagesgeschäft hast du die Möglichkeit, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, spannende Projekte voranzutreiben und von einem abwechslungsreichen Umfeld zu profitieren.
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Betrieb, idealerweise im Windows-Umfeld
* Know-how in Client-Server-Architekturen und deren Betrieb
* Erfahrung im Support (2nd-/3rd-Level) sowie im Umgang mit Ticket-Systemen
* Grundkenntnisse im Servicemanagement (ITIL oder vergleichbare Standards sind ein Plus)
* Erfahrung in der Umsetzung kleinerer Projekte oder Teilprojekte
* Kommunikations- und Schulungskompetenz
* Bankwissen ist ein Plus, aber kein Muss
* Bei Eignung und Interesse kannst du zudem die Ausbildung unserer IT-Lernenden als Berufsbildner/in mitgestalten und begleiten.
Benötigte Skills
* Projektleitung
Pensum
Voll-/Teilzeit
#J-18808-Ljbffr