Was ist meine Funktion? Unser Kunde sucht einePersonalassistentin als Profi für Payroll & HR Admin, dieselbständig die Personaladministration von A bis Z im Employee LifeCycle Prozess betreut. Du führst eigenverantwortlich dieLohnverarbeitung durch (in Rotation mit deinen Kollegen) undarbeitest aktiv bei der Erstellung von Monats- undJahresendabrechnungen sowie Lohnbescheinigungen mit. Zu deinenAufgaben gehören auch das Absenzenmanagement und die Wartung desZeiterfassungssystems. Als Sparringpartner für HR Business Partnerund Kader sowie als Kontaktperson für Mitarbeiter/innen, Behördenund Versicherungen beantwortest du Fragen zu Payroll undSozialversicherungen. Ausserdem unterstützt du bei HR-Projekten,der Prozessoptimierung und der Umsetzung strategischer HR-Themen.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? - KaufmännischeGrundbildung mit Weiterbildung im HRM, z.B. Personalassistent/in,HR-Spezialist/in etc. - Erfahrung in der operativenPersonalverwaltung - Offene und kommunikative Persönlichkeit, dieden Kontakt mit internen und externen Partnern schätzt - SichererUmgang mit dem SAP HR-Modul und sehr gute MS Office-Kenntnisse -Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissender jeweils anderen Sprache - Bereitschaft, 1 x/Woche an dieStandorte in NE und JU zu gehen Was sind meine Vorteile? UnserKunde bietet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolleTätigkeit in einem modernen Umfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle mitJahresarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigenArbeiten mit entsprechender Infrastruktur sind Teil des Angebots.Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein modernes,zukunftsorientiertes Unternehmen, das innovative Lösungenentwickelt und grossen Wert auf Präzision und Qualität legt. Miteinem starken Team von Fachleuten und modernster Technologie setztdas Unternehmen Massstäbe in der Branche. Sprachen Deutsch: C2 -Muttersprachliches Niveau Französisch: B2 - Sehr Gut ArbeitsortBiel Vakanz-Nummer V-RZY-SJ3 Firmenprofil Unser Kunde ist einmodernes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das innovative Lösungenentwickelt und grossen Wert auf Präzision und Qualität legt. Miteinem starken Team von Fachleuten und modernster Technologie setztdas Unternehmen Massstäbe in der Branche. Arbeitsort BielErfahrungen - Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im HRM,z.B. Personalassistent/in, HR-Spezialist/in etc. - Erfahrung in deroperativen Personalverwaltung - Offene und kommunikativePersönlichkeit, die den Kontakt mit internen und externen Partnernschätzt - Sicherer Umgang mit dem SAP HR-Modul und sehr gute MSOffice-Kenntnisse - Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehrguten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache - Bereitschaft, 1x/Woche an die Standorte in NE und JU zu gehen Vakanz-NummerV-RZY-SJ3 Anstellung Festanstellung Emailb.didonato@universaljob.ch