CRM-Leiter
Ihr Auftrag:
* Sie leiten das CRM-Team und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Teams.
* Analysieren Sie komplex funktionaler Anforderungen und gestalten Sie die Gesamtarchitektur des CRM-Systems für globale Vertriebsprozesse.
* Beraten, konzipieren und umsetzen Sie IT-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnerfirmen.
* Entwickeln Sie passgenaue Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CE und Power Plattform.
* Steueren und koordinieren Sie externe IT-Dienstleister im Bereich des fachlichen Applikationsbetriebs.
* Strategisch entwickeln Sie die verantworteten Applikationen, die eng auf die Unternehmensziele ausgerichtet sind.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Aus-/Weiterbildung.
* Bringen Sie Berufserfahrung in der Beratung und Implementierung von CRM-Lösungen, idealerweise im Microsoft Umfeld mit.
* Haben Sie Führungserfahrung in interkulturellen IT-Teams.
* Verfügen Sie über Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement, agile Projektmethodik, DevOps und ITIL Service Management.
* Bringen Sie Erfahrungen in Azure Functions, Web Services und der Integration in andere Microsoft Produkte (z.B. M365 oder D365 F&SCM) mit.
* Engagieren Sie sich und weisen Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein auf.
* Verfügen Sie über ein ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit, eine ganzheitliche Perspektive einzunehmen.
* Bringen Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Proaktivität und Kommunikationsstärke mit.
* Verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.