Share: ID: 71D36A8A Kategorie: Andere Region: Basel Referenz: Product Manager Metallhandel Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und traditionsreiches Handelsunternehmen, das sich durch hochwertige Produkte, technisches Fachwissen und langjährige Erfahrung erfolgreich im Markt behauptet. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristig ausgerichteten Personalpolitik. Dies führt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit und einem überdurchschnittlich loyalen Team - ein geschätzter Vorteil, den auch die Kundschaft in Form von Beständigkeit und ausgeprägter Fachkompetenz erfährt. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung nach einer technisch versierten, verkaufs- und verhandlungsstarken Persönlichkeit als Product Manager Metallhandel - Metall im Blut? Dann schmieden wir Ihre Karriere gemeinsam! Ihre Aufgaben: * Bearbeitung technischer Anfragen, Preiskalkulationen, Angebotserstellung und Begleitung bis zum Verkaufsabschluss * Einkauf und Verkauf von Halbzeugen wie Nickelbasiswerkstoffen, Buntmetallen und weiteren Industriemetallen * Zuverlässige Abwicklung von Aufträgen und Bestellungen sowie telefonische und schriftliche Kundenberatung * Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie Betreuung des Lieferantennetzwerks * Technische und kaufmännische Kundenbetreuung sowie Durchführung von Projektgeschäften * Tätigkeiten im Aussendienst und Teilnahme an Messen * Analyse von Markttrends und Wettbewerbern sowie Identifizierung neuer Produkte, Lieferanten und Geschäftschancen Das bringen Sie mit: * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung * Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil, zum Beispiel als Technischer Kaufmann oder Verkaufsfachmann * Mehrjährige Erfahrung im technischen Verkauf, Freude am direkten Kundenkontakt sowie ein sicheres Auftreten * Muttersprache Deutsch oder Schwyzertütsch und gute bis sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil * Führerausweis Kategorie B * Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office-Anwendungen und erste Benutzerkenntnisse mit ERP-Systemen Was wird Ihnen geboten? * Eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet * Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet * Flexible Arbeitsformen mit Möglichkeit auf Homeoffice (1-2 Tage/Woche) * Moderne IT-Infrastruktur * Kostenloser Parkplatz * Überdurchschnittliche Ferienregelung (mehr als 5 Wochen) * Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Entwicklung * Attraktive Altersvorsorge sowie diverse Fringe Benefits * Anschluss an den Gesamtarbeitsvertrag (GAV) für den Dienstleistungsbereich Region Basel (kaufmännische Angestellte) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung. PKS Personal AG Herr Tobias Wagner Senior HR Consultant Hauptstrasse 100 CH-4102 Binningen Schweiz Telefon: 41 61 205 99 38 71d36a8a-3bfe-92a4-03d8-691b44d8ed40-20251117-101338-0-242159664-